1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Neuinstallation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by subterranea, Mar 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. subterranea

subterranea Kbyte

Auf Grund von diversen Schädlingen ist bei mir leider eine Neuinstallation notwendig.

Allerdings stoße ich hier auf bisher unbekannte Probleme...
    Ich komme bis zu dem Punkt, wo ich die Partition auswählen soll.
    Von meinen 3 Partitionen wird nur "C" angezeigt. Diese jedoch viel kleiner, als sie eigentlich ist und außerdem im FAT32 Dateisystem.
    Wenn ich diese Patition trotzdem auswähle, kommt die Meldung, dass auf die HDD nicht zugegriffen werden kann.

Was kann ich da tun???

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst das Handbuch zum Mainboard lesen.

3. subterranea

subterranea Kbyte

Dort habe ich leider nichts gefunden zu diesem Thema bzw diesem Problem!

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Nenn uns doch mal dein System, Betriebssystem und deine von Dir erwarteten Partitionsgrößen. Fat32 riecht nach USB-Stick oder einer W98 Partition.

5. subterranea

subterranea Kbyte

Du hast recht...die angezeigte Partition war ein USB Stick.
    Als ich den entfernt habe, kam die Meldung,dass gar keine Festplatten angeschlossen sind. Im BIOS werden auch keine angezeigt.
    Wenn ich aber normal von FP starte, ist alles ok.
    FP 1 hat 160 GB und ist Systempartition "C"
    FP 2 hat 250 GB und ist geteilt in Laufwerk "E" & "D"
    alles natürlich NTFS
    WIN XP pro SP2

Eine Sache gibt es noch. Die FP´s haben eine Übertragungsgeschwindigkeit von 300. Mein Mainboard unterstützt jedoch nur 150. Deshalb mußte ich einen Begrenzer einrichten. Das gab aber bisher nie Probleme.

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

XP hat ganz einfach keine Treiber für den SATA-Controller - gib sie ihm halt (per F6 beim Start der Installation) ...

7. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Kann nicht sein, oder hast du einen extra SATA-Controller drin?
    Festplatten sollten sich eigentlich auf SATA-I umjumpern lassen, was für einen "Begrenzer einrichten" ?

8. subterranea

subterranea Kbyte

Stimmt...da sah ich den Wald vor Bäumen nicht.
    Werde ich heute Abend testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page