1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei PC und spielen.

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Jessica36, Feb 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jessica36

Jessica36 ROM

Wundeschönen guten Nachmittag,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn auch dr.google konnte mir hier nicht mehr weiterhelfen.

Ich habe ein "kleines" problem mit meinem Computer und zwar folgendes.
    Beim starten des PC´s kommt eine Fehlermeldung und es piepst 2-3x "CPU Fan Error" mit F1 bestätige ich dies und windows startet normal hoch.

Gut es läuft alles usw.
    Sobald ich allerdings nun (oder besser gesagt mein Mann :baeh: ) n Spiel spielen will (er spielt zB sehr gerne FIFA und ich guck dabei zu, läuft alles noch gut.

Sobald man aber nun zB auf den Desktop wechselt und dort Musik ändert / programme startet und anschließend wieder schnell ins Spiel wechselt hängt sich der PC auf

Sprich die aktuelle musik bleibt stehen , Numlock kann man nicht mehr aktivieren / deaktivieren und nach ner weile kommt am Montior die Meldung "Entering Sleep Mode"

Mein Mann hat nun mal alles ausgebaut , Netzteil / Grafikkarte / CPU Kühler und und und. Und diese mal gereinigt, da der PC auf der 1 seite offen ist war sowas von extrem viel staub drinnen (obwohl ich sonst ne ordentliche dame bin :rolleyes: )

Meine Frage an euch, was könnte hier das Problem sein
    Wir habens seit dem reinigen nicht wieder getestet , ich ""denke"" aber dass es nix gebracht hat.

Da mir mein Mann gesagt hat ich soll die PC komponenten via pc wizzard posten -> Musste erstmal 5min googlen :D , tu ich dies hier anbei.

Würde mich freuen wenn jmd weiterwissen würde danke im vorraus, eure jessy

edit: Achja die Temperatur der grafikkarte scheint normal zu sein, sie ist zwar schön war , aber nicht heiß ect.

Last edited: Feb 1, 2010
  2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie sagt man so schön.....

Das kann der besten Hausfrau passieren:ironie:

Wenn der PC verstaubt war und jetzt sauber ist. einfach testen.
    Es kann tatsächlich daran liegen.
    Ein Wärmeproblem lässt sich manchmal nicht so richtig orten, wenn der PC verstaubt ist.

3. Jessica36

Jessica36 ROM

naja verstaubt ... sagen wa so es waren vorallem bei der grafikkarte so dicke staub/dreckschichten drinnen bei den Kühlrippen (oder wie die dinger heissen) ca 2cm dick und 4-5cm lang :/

im moment geht er wieder. mal schaun :)=

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Auch habe ich gesehen, das es es eine neue DirectX gibt, die mal updaten.

Staub ist nicht für alles verantwortlich.
    Vom Netzteil über Motherboard und Graka bis zum Speicher kann da viel sein, was kaputt gehen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page