1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei POWER CINEMA (ALDI 11/2002)

Discussion in 'Software allgemein' started by Clubrotator, Aug 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Liebe Forummitglieder,

ich habe 1 großes Problem bei meinem Aldi PC aus dem November 2002 (Titanium MD 8000) und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin schon total verzweifelt.

Anfang dieser Woche wollte ich mal wieder ganz gemütlich Fernsehen und startete mein Power Cinema von Medion. Im Hauptmenü wählte ich dann ,,Mein TV" doch plötzlich waren alle meine Sender verschwunden? Den gleichen Schritt machte ich dann noch ein paar mal doch nichts ging mehr? Drum wählte ich bei Einstellung den Autoscan bei Kabel aus, da dies der bisherigen Einstellung entsprach. Normalerweise durchkämmt der PC nun alle Sender und sammelt sie in einer Liste. Doch immer, wenn ich diesen genannten Schritt ausführe fährt der PC runter und startet neu. Da ich keinen Ausweg mehr fand, deinstallierte ich das ganze Multimedia Programm von Medion und installierte nur Power Cinema von Medion neu. Doch das Problem bleibt. Komisch ist außerdem das hingegen das Radio Programm funktioniert und das das Kabel des TV-Anschlusses vollkommen in Ordnung ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da dieses Problem wichtige Funktionen meines PC behindern. Ich danke euch schon jetzt recht herzlich!

Danke im voraus, Stephan

2. ManniBear

ManniBear Megabyte

3. Nobbi123

Nobbi123 ROM

Ich habe das gleiche Problem mit meinem TV Zugang. Laut Medion-Hotline soll es am neuen Directx 9.0b liegen. Die haben mir eine komplette Neuinstallation von Drectx9.0b (36 MB) empfohlen, was aber auch nicht geholfen hat.

Als mir der Defekt das erste Mal aufgefallen war, konnte ich ihn noch durch Vornahme einer Systemwiderherstellung (Datum etwa Mai 2003) rückgängig machen. Danach funtionierte PowerCinema, d.h. meine TV-Karte meines Medion 8000 wieder.
    zwischenzeitlich habe ich aber wieder soviele updates gemacht, dass die Karte wieder nicht funktioniert.
    Vermutlich liegt es doch an der neues Version von DirectX 9.0b

mfg
    Nobbi123

4. Pricky

Pricky ROM

Hi, bin neu hier und lass gespannt eure Fragen und Antworten! Ich habe das selbe Problem und wollte DirektX 9b installieren. Dies gibt es nicht mehr. DirektX 9b wurde auf die Version DirektX9c umgestellt. Ich installierte DirektX 9c leider auch ohne Erfolg. DVB-T kann ich immer noch nicht empfangen. Als ich den PC September kaufte funktionierte alles prima und dann fing es langsam an, dass die Multimedia Taste am PC ausfiel und letztendlich die TV Funktion direkt im Programm. Nun kann ich kein Fernsehen mehr schauen. Ich bin stark überzeugt, dass es am Windows Update liegt. Eine Neuinstallation des Programms half mir auch nicht oder ich habe irgendein Fehler beim Installieren gemacht. Bin immer noch weiter auf Ratsuche. Ich werde es erst einmal mit einem neuen Treiber für die Fernsehkarte versuchen und dann mit einer Testversion von einem anderen TV Programm. Ich halte euch auf dem laufenden, was bei meiner Suche herauskommt. Tschau:jump: :guckstdu:

5. foelra

foelra ROM

Mein Problem ist nicht, dass kein Fernsehempfang über Kabel mehr möglich ist, sondern dass der über Antenenkabel angeschlossene VHS-Videorecorder bei der Sendersuche nicht mehr erkannt wird. Bei Auslieferungszustand des Titanium 8000 im März 2003 ging das noch problemlos.

Hat jemand eine Tip oder eine Erklärung?

foelra 16.12.2006

6. Hallole, ich kann zwar nicht helfen, habe aber selbst ein problem...ich habe den Lap. MD 95400 mit dem TV Tuner 7134. Nun wollte ich mir eigentlich einen Film per Receiver ueber den S-VHS oder die drei Chinc Eingaenge aufnehmen, kann aber diese Eingaenge ueberhaupt nicht ansprechen. Im Menue finde ich jedenfalls keine Einstellungsmoeglichkeit. Ich habe PowerCinema 4.0 drauf. Ich muesste darueber doch in den Laptop kommen, oder ???
    Kann mir jemand helfen ????
    Gruss Heinz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page