1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme bei skype-anmeldung: hilfe erbeten

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by BerndKarbach, Mar 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi forum,

irgendwie hab ich probleme, mich bei skype anzumelden. egal welche kombi ich als benutzernamen anmelden will, immer die meldung: name existiert bereits. das kann nicht sein, da selbst beim "gorillatest" die message kommt: name existiert bereits. hat mir jemand einen tipp, was da schief liegen könnte?

danke im voraus und grüsse
    bernd

2. Donmato

Donmato Megabyte

bei mehreren millionen nutzern kann das durchaus sein das nen name vergeben is
    einfach ne zahl voran oder hinten drann setzten

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Mahlzeit.
    Was ist Gorillatest? Dein Name?
    So heißt aber bei Skype keiner.
    BerndKarbacher gibts schon. BerndKarbach noch nicht.

4. hi,

erstmal danke für eure antworten. gorillatest heisst: man hacke wie ein gorilla 32 zeichen auf via tastatur ins eingabefeld.
    BerndKarbach hab ich probiert: geht nicht!!!!
    zumindest nicht bei mir.
    Woher wisst ihr, welche userid noch frei ist?

Grüsse
    Bernd, ders gerade eben wieder versucht hat und es wieder nicht hinhaut

5. hi,

selbst die vorschläge von skype selbst gehen nicht durch. kann es sein, dass die gerade irgendwie attakiert werden und keiner sich anmelden kann? könnte doch sein.

grüsse
    bernd

6. Donmato

Donmato Megabyte

dann lösch mal deinen browserchath und starte den rechner neu
    dann sollte es klappen

skype is im mom. nur zu 28% belastet

7. hi donmato,

keinen peil, was ich da löschen soll. aber ich werde den hobel mal durchstarten.
    vorher noch das: habe, weil zum beispiel eine meiner wunschbenutzerids schon vergeben gewesen sein soll (birgitbernd6964) angegeben, dass ich das passwort vergessen hab. meine mailaddy dazu und was passiert: automatische mail von skype mit neuem passwort für obige benutzerid. ich brech weg. ok, ausprobiert und siehe da: erst schwerer fehler. beim 2.versuch die feststellung, dass es ein problem mit benutzerid und kennwort gibt. tztztz. das ganze vor 5 minuten. ich starte den hobel nun mal durch und probiers nochmal.

grüsse
    bernd

8. sodale,

nun bin ich an einen anderen rechner (vom sohnemann, der hängt via lan-kabel an einer fritzbox-wlan), ins netz. skype runtergeladen, dann der versuch der anmeldung. gleicher scheiss wie oben beschrieben.:-(((

grüsse
    bernd

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die Tage ist ne neue Version rausgekommen. Hier runterholen.
    Hast Du vieleich ne ganz alte?
    Erstelle doch mal einen neue Account.

10. hi poro, hi donmato,

ich hab auf beiden rechnern die aktuelle version heute runtergeladen und draufinstalliert. hilft nix.

hier die umgebung:

pentium 4 3.2 ghz, xp home, wlan
    pentium 3 500 mhz, xp professional, lan
    fritz box dsl wlan

selbst wenn ich mich einfach nur online registrieren mag, bekomm ich immer die gleiche antwort. benutzerid schon vergeben. sämtliche kombis vor mit nachnamen, geburtsjahr etc.. da ist was anderes faul.

grüsse
    bernd

11. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Scheint tatsächlich irgendwas mit den BEIDEN Rechnern zu tun zu haben. Gibt es dort irgendeine "exotische" Software, die Skype behindern könnte?

Habe gestern die neueste Final 1.2.0.37 geladen und über die letzte Beta installiert und vor wenigen Augenblicken telefoniert. Keinerlei Probleme!

12. Donmato

Donmato Megabyte

hast du denn da auch skype freigegeben?
    sonst wird das nix

13. ign

ign Megabyte

Dürfte eigentlich nichts ausmachen, wenn DER Rechner in's Netz darf. Ich selbst nutze W-LAN über einen Netgear - Router und alle Rechner, die dort freigegeben wurden, dürfen telefonieren und Skype brauchte auch nicht extra freigegeben werden.

Lediglich in der Firewall ....

14. Donmato

Donmato Megabyte

die box hat ja auch n eingebaute firewall
    dewegen ja die frage ob er es da auch freigegeben hat *zwinker*

15. hi jungs, keine ahnung wie, aber nach fluchen und sonst so, sind wir endlich durch: unter birgitundbernd6964 sind wir gemeldet und gerade online. tztztz, keine ahnung, hab nix geändert, nun gehts. trotzdem: merkwürdig das ganze. möchte mich trotzdem bei euch allen bedanken.

lg, bernd

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page