1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Spielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lonz, Feb 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lonz

Lonz ROM

Hi!
    1. Problem:
    Ich hab Winws XP pro installiert und leider festgestellt, dass meine Bild Wiederholungsfrequenz z.b. bei CStrike auf 60 Hz zurückgesetzt wird sowie bei anderen spielen auch!
    Im system hab ich aber 100Hz eingestellt! und die zeigt es auch an!
    2.Problem:
    Hatte vorher win2k pro installiert! und seit XP läuft Dune 3 nicht mehr! Naja er sartet es noch aber sobald man den Menübildschirm erreicht bricht er ab und kehrt zum Desktop zurück und es ist so als hätte ich es nie gestartet!Die Webe bildschirme der Softwarefirmen sind noch zu sehen! und ton ist auch da!

Was vom System her relevant sein sollte:

Athlon 900
    256MB DDR RAM
    SIS chipsatz motherboard
    Geforce 2 pro 64 MB DDR (Treiber: detonator 23.11)

Danke Schon mal

2. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Detonator ist der Name des nVidia-Referenztreibers.
    Der Detonator 28.32 ist der aktuelle Grafiktreiber, der
    für alle Karten mit nVidia-Chip verwendet werden kann, egal von welchem Hersteller die Karte ist. Er ist oft etwas schneller, besser und aktueller als der Herstellertreiber, unterstützt aber keine Funktionen, die durch den Hersteller mitgegeben werden (wie Hardware-Monitoring usw.). Man kann ihn bei nVidia runterladen.

Ich persönlich verwende immer nur die Referenztreiber von nVidia, niemals den Herstellertreiber, da es mir nur auf die Grafikleistung des Chips ankommt und nicht auf irgendwelche Zusatzfeatures der Hersteller, die nichts mit der Grafik zutun haben.

3. Mista

Mista ROM

Was is n detonator?
    ich hab ne geforce 4 mx 460

4. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Was hast Du denn für eine Grafikkarte ?
    Ich hatte es damals bei meiner Geforce 2 GTS mit dem
    nVidia Refresh rate Fix probiert, das klappte prima.
    Mit meiner neuen GeForce 4 kam das Programm allerdings nicht zurecht.
    Mit der neusten Version des Rivatuners (ich glaube RC10.1 war es) und dem Detonator 28.32 hat es aber perfekt funktioniert, der 60 Hz Bug ist weg. Vielleicht liegt es am Treiber. Installier mal den neusten offiziellen Detonator, damit sollte es funktionieren.

5. Mista

Mista ROM

Jo ich hab das gezogen und das mit dem 60 hz bug gemacht doch es geht nich, da kommt immer n fehler "riva tuner cannot find display adapter in the database hardware"
    und nu?

6. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Es gibt ein Programm namens "NVIDIA Refresh Rate Fix".
    Das sollte dieses Problem lösen. Schau mal auf
    http://www.rivastation.de

7. Osse_Frank

Osse_Frank Kbyte

Bei den 60 Hz Bildwiederholfrequenz handelt es sich um einen Bug in Windows XP. Dieser Fehler läßt sich beheben, indem man in DirectX eine höhere Bildwiederholfrequenz einstellt.
    Dies kann man mit Tuning-Tools machen oder in dem man selber Eingriffe in die Windows-Registrierug mit Regedit macht.

8. Hatte ich auch. Dafür gibt es Tools wie das Hertz-Tool oder du machst es wie ich manuell per Eingriff in die Registry. Gib unter Bearbeiten/Suchen "Modes" ein (ohne Anführungsstriche). Danach werden dir sämtliche Auflösungen mit den jeweils möglichen Wiederholraten aufgezeigt. Wähle die jeweils höchste aus (je nach Monitor-Qualität).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page