1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Suse 8.2 Pro Installation

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by malde, Jul 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. malde

malde Byte

Hallo,
    ich habe ein problem nachdem die Installation von der 1. CD fertig ist. Dann startet der PC nämlich neu und ich befinde mich dann in der GRUB-Shell!!! Wie kann ich die Installation fortsetzten???? Hab ich evtl. irgendwas falsch gemacht???

MfG Malde

2. malde

malde Byte

OK, jetzt gehts. Hab einfach im BIOS die Festplatten auf Auto gestellt. Dann hat er sofort stage 2 von GRUB gelanden. Danke für die Tipps.

3. malde

malde Byte

Ja genau, ich habe irgendwie gar keine Einträge (vor der installation stand zwar das die gemacht werden... aber wurden se halt nicht). Ich hab halt des Problem das ich mich kein bisschen mit der GRUB-Shell auskenn.

4. Noob2Profi

Noob2Profi Halbes Megabyte

er hat vielleicht gar keine Einträge in GRUB....

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

der Grub ist doch der Bootmanager da solltest
    du doch verschiedene Auswahlmöglichkeiten haben..
    was steht denn da zur Auswahl ??

Gruss Wolfgang

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Schau auf meine Homepage - unter Infos findest du eine Beschreibung von Grub!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page