1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei TNT2 M64

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lixfe, Oct 11, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lixfe

Lixfe Byte

Mein Rechner stürzt bei Vollbildanwendungen andauernd ab und zwar mit einer Fehlermeldung auf blauem Grund über die vcache Datei, ich habe schon alles probiert, CMOS gelöscht, Windows neu installiert. Ich hab auch nichts neues eingebaut, er läuft einfach nicht.
    P.S.: Ist zwar was anderes, aber ich habe gehört das auf der GeForce 3 keine älteren Spiele laufen, stimmt das?
    [Diese Nachricht wurde von Lixfe am 11.10.2001 | 17:28 geändert.]

2. Lixfe

Lixfe Byte

Wie entfernt man den denn?
    Eigentlich dürfte es nicht am alten Detonator liegen, ich habe es hingekriegt das das Installationsprogramm startet aber auch gleich wieder abschmiert mit der Meldung das ich zu wenig Arbeitsspeicher habe, ich hab aber 128 MB, hä?

3. Lixfe

Lixfe Byte

Hat sich leider nix getan, ich hab jetzt den Detonator 21.81 runtergeladen aber der lässt sich nicht installieren (Bricht mit der Meldung ab, das die Datei keine zulässige Win32- Anwendung ist)

4. Lixfe

Lixfe Byte

Hallo Ossilotta, du hast mich bestimmt falsch verstanden, ich habe keine GeForce 3 in meinem Computer, ich wollte nur wissen ob das stimmt, das auf der GeForce 3 keine älteren Spiele mehr laufen. (Hab ich nämlich mal gehört). Zur Zeit habe ich eine TNT 2 drin und habe die Treiber Version 4.13.01.1241 drauf. Habe nur einen Brenner und neuen Arbeitsspeicher dazu gekauft. Das Problem war aber schon vorher.

5. Lixfe

Lixfe Byte

Habe einen PIII 600 MHz, 128 MB Ram, NMC 6VCX Board und Win ME, habe es auch mit Win 98 probiert, geht auch nicht. Habe den Computer gekauft, nicht selber zusammengeschraubt und am Anfang lief auch alles ohne Probleme. Ich hab auch die neuesten Grafikkartentreiber drauf.
    [Diese Nachricht wurde von Lixfe am 12.10.2001 | 16:46 geändert.]

6. motorboy

motorboy Megabyte

verwendest du die neusten treiber für deine grafigkarte

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo,
    hast du auch vorher den alten deto entfernt??
    mfg ossilotta
    ansonsten vielleicht noch mal runterladen,datei könnte vielleicht einen defekt haben.mussgehen.habe ihn auch installiert.

8. ossilotta

hallo lixfe,
    hat sich zwischenzeitlich was getan=?? zu der geforce 3 kann ich dir leider nichts sagen.wenn du mit deinem jetzigen treiber nicht klarkommst,versuch doch mal den detonator 21.81
    http://www.nvidia.de
    mfg ossilotta

9. ossilotta

hallo,
    welche grafikkartentreiber hast du installiert. welche via treiber hast du installiert,hast du mal ein bios-update gemacht.was hast du verändert, da du schreibst, am anfang lief der pc ohne probleme?
    war die geforce 3 schon immer in dem pc oder vorher eine andere karte?welches betriebssystem ist zur zeit aufgespielt?
    mfg ossilotta

10. ossilotta

wie hast du dein system aufgebaut,Win ??? speicher und board,wie ist die auslagerungsdatei eingestellt und der V-cache. wie stark ist dein netzteil.sollte bei 3,3 volt mindestens 20 Ampere abgeben.
    gib mal infos .
    mfg ossilotta
    ich und motorboy arbeiten daran.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page