1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Umstellung von Analog auf Digital SAT

Discussion in 'TV & Video' started by turilek, Oct 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. turilek

turilek ROM

Lange Zeit hatten wir einen analogen Sat Receiver.
    Nun habe ich einen digitalen günstig bekommen (Mustek DVB-S 290F)
    Ich stecke alles um und bekomme eine Signalstärke von rund 45% und eine Qualtität von max 5%.
    Den LNB hab ich sicherheitshalber auch ausgetauscht, da ich mir nicht sicher war, ob der alte für digitalen Empfang geeignet ist.

Was kann ich nocht ausprobieren? Woran kann es liegen?
    Nach dem Umstecken habe ich auf dem analogen wieder ein Bild wie immer... klar und ohne Schnee.

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Muss der neue Receiver nicht auf das LNB um/eingestellt werden bzw. umgekehrt, damit die richtige Zwischenfrequenz ankommt?
    Gruß Eljot

3. turilek

turilek ROM

kann es auch sein, dass das Kabel nicht weit genug in der Buchse ist?

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn der Innenleiter des Koax-Kabels bis zum Rand der Überwurfmutter, mit welcher der Stecker am Receiver angeschlossen wird, vorsteht, sollte es reichen. Es darf aber keine Verbindung vom Innenleiter zum Außenleiter/Steckerhülse geben. Passiert das versehentlich im Betrieb, dann könnte der Receiver einen mitbekommen haben.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page