1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Verwendung von Javascript im IE

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by ladi08, Nov 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ladi08

ladi08 ROM

Wer kann mir helfen?

Ich sollte ein kleines Projekt mit einigen HTML-Dateien überarbeiten; beim Öffnen von der lokalen Festplatte (nicht von einem Webserver) im Internet Explorer 7 unter XP kommt sofort die Meldung:

"Das Ausführen von Skripts bzw. ActiveX-Steuerelementen, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Website aus Sicherheitsgründen eingeschränkt. Klicken Sie hier..."

bin mittlerweile draufgekommen, daß diese Meldung sofort kommt, sobald irgendein Javascript-code im Header ist.

Wie kann ich das ändern bzw. umgehen? Was muß ich tun?
    Ich brauch die Javascript-Funktion, weil ich Bilder zu vergrößern habe, die in einem eigenen Fenster aufgemacht werden sollten...

p.s.: die Dateien müssen lokal geöffnet werden können, denn das fertige Projekt (war ursprünglich eine CD-ROM) sollte dann auf USB-Sticks gespeichert und diese verschenkt werden.

danke im voraus für Eure Ratschläge...!

2. pussycat

pussycat Megabyte

Aktiviere unter

Extras > Internetoptionen > Erweitert > Sicherheit / Ausführung aktiver Inhalte in Dateien auf dem lokalen Computer zulassen

3. ladi08

ladi08 ROM

DANKE!!!

hat funktioniert

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nur wenn das Ganze vom Aufbau der Scripts selbst verursacht wird, haben später die Beschenkten ein Problem und werden das Geschenk dann wohl nicht zu würdigen wissen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page