1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Videowiedergabe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DCM Beats, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DCM Beats

DCM Beats Byte

hallo,

wer kann mir helfen, im codec jungle ?

seit einiger zeit hab ich massive probleme bei der wiedergabe von videos. es sind divX codierte avi-dateien, aber auch andere avi und mpeg-dateien betroffen. die bildwiedergabe ruckelt sehr stark, manchmal wird nur ein ganz verzerrtes bild angezeigt. die tonwiedergabe ist immer fehlerfrei.

der divX player spielt gar keine videos mehr ab.

ich habe schon versucht, alle codecs rauszuwerfen und hab die neuste divX version und den nimo codec pack installiert - keine besserung.

das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass bei der installation des nimo codec packs eine fehlermeldung kommt, dass die datei msvcr70.dll im ordner "system32" nicht gefunden werden konnte. per klick "ignorieren" kann die installation aber fortgesetzt werden.
    beim versuch diese datei runterzuladen und in den ordner einzufügen, habe ich festgestellt, dass sie schon vorhanden ist.

komisch !

mein system: winXP pro

gibt es eine lösung, kann mir jemand helfen ?

vielen dank im vorraus !

gruss Jonathan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page