1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Videowiedergabe

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by HeMan47169, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeMan47169

HeMan47169 Byte

Hallo,

ich habe ein Problem und vielleicht hat ja jemand einen Rat woran es liegen könnte.

Also, ich habe von einem bekannten eine Präsentation, erstellt mit Wings Platinum mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Die Videodatei ist eine MPG-Datei. Inzwischen habe ich auch DirectX 9.0c upgedatet. Wenn ich das Video mit dem DiVX-Player oder dem Windows Mediaplayer 11 abspiele, dann ruckelt es und es gibt Tonaussetzer en masse. Man könnte sagen, das Video, welches 11 Minuten lang ist braucht dann ca. 20 Minuten. Wenn ich das Video mit WinAmp 5.54 öffen, habe ich zwar einen Ton, wo es keine Aussetzer gibt aber ich habe kein Bild. Lediglich mit dem VCL-PLayer läuft das Video ohne ruckeln und Aussetzer. Hinzu kommt, dass die Bildqualität, sehr schlecht ist, d.h. es rauscht mächtig. Ich habe das Video schon anderswo gesehen wo es nicht oder nur gerinfügig rauscht.

Wo liegt also der Hase im Pfeffer, dass ich Probleme beim Abspielen des Videos habe. Hardwareseitik kann es meines erachtens nicht sein, da der Rechner erst ein Jahre alt ist.

Wer weiß Rat oder Tipps?
    Vielen Dank.

Ich grüße euch.
    Rolf

2. Lyrix

Lyrix Byte

Meine Antwort auf dein Problem:

Es hängt an dem Wings Platinum oder wie das heißt:confused:, sonst wüsste ich nix.

3. HeMan47169

HeMan47169 Byte

Hallo Lyrix,

vielen Dank für deine Antwort. Eins habe ich nun aber trotzdem noch ausprobiert. Und zwar habe ich mit der Datei mal meine PS3 gefüttert. Dort läuft das Video problemlos. Also doch nicht Wings Platinum?

Ich grüße dich.
    Rolf

4. CommiXV

CommiXV Guest

Hallo HeMan47169,

1.) Alter hat nichts mit Qualität zu tun ;-) --> was für ein System hast du?

2.) Welche Codecs hast du in deinem Film verwendet (Gspot für die Analyse) und sind diese Codecs noch in Ordnung (Codecsniper für die Überprüfung)

-Bei dem nicht gerade geringem Format ist es gut möglich, dass der PC mal ins ruckeln kommt, je nachdem, wie schnell er halt ist.
    -Die Aussetzer im Audiobereich haben zwei Möglichkeiten, Hard- bzw. Software, ich tippe auf letzteres (Codecs..)
    -Die schlechte Qualität...muss ich mich noch mit befassen...
    -Falls alle Stricke reißen würde ich die Schuld letztlich auch bei "Wings Platinum " suchen, mit VDL habe ich diese Probleme bisher nicht gehabt, auch mit längeren Filmen, mit mehr Effekten:jump::D

"Ich habe das Video schon anderswo gesehen wo es nicht oder nur gerinfügig rauscht."

===> War das die selbe Datei, die bei dir Ärger gemacht hat?
    Unter welchen Bedinungen hast du es abgespielt?

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Denkmal CommiXV hat recht.
    Wings Platinum mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln , laut
    Herstellerseite ist es dann ein HD Video , deshalb läufts auch sauber
    in deiner PS3 .
    MfG T-Liner

6. HeMan47169

HeMan47169 Byte

Vielen Dank für euere Anmerkungen. Das hilft mir weiter bzw. ich weiß nun wo ich dran bin.

Ich grüße euch.
    Rolf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page