1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme Bei Vista löschen und XP darauf

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Guddy82, Jan 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guddy82

Guddy82 ROM

Habe mir den Notbook von medion (Aldi) geholt.
    da viele programme die ich brauche unter vista nicht richtig laufen, wollte ich vista löschen und xp daruf.
    noch kein problem. xp cd rein,booten und fertig. leider nicht. die installation findet keine festplatte. weder zum löschen,patitionieren oder sonstwas. es ist keine da.
    habe dann PowerQuest PartitionMagic 8.0 inkl. BootMagic 8.0 installiert.
    konnte damit vista löschen. das war es dann auch schon wieder. selbe spiel mit xp cd und wieder das selbe.
    habe wieder vista drauf gemacht, ohne probleme. wieder PartitionMagic drauf und geöffnet. der sagt mir das die partition (ganze platte) fehlerhaft ist. kann sie nur formatieren. soll er tun. startet neu fängt an und dann kommt ein fehler das er das nicht ausführen kann und läd wieder vista. ich könnte kotzen.
    bekomme also die platte nicht richtig formatiert, so das ich was brauchbares habe um xp zu installeiren. hoffe mir kann einer helfen. ich bin am ende.
    ach so. xp von vista aus zu installieren geht auch nicht. noch was. wenn ich PartitionMagic lade kommt beim ersten mal, das die platte irgendwelche fehler hat und die repariert werden sollen. tut es dann aber ist trotzdem fehlerhaft.
    ich weiß nicht weiter.

2. Darkness

Darkness Kbyte

:kotz:Medion^^

Das Notebok wird eine SATA HDD haben. Du must dir dafür den Treiber für XP besorgen, das höchstwahrscheinlich aussichtslos ist. Wenn du diesen jedoch hast musst du beim Booten der XP CD die state F(öhm Hirn leck) drücken um den Treiber eines dritt Anbieters zu laden. Der Treiber muss im übrigen auf einer Floppy Disk gespeichert sein. Das die Sache dann noch aussichtsloser machen wird.

Ich muss mal schauen, habe irgenwo gelesen wie man Windows Vista über einen 4 GB USB Stick installieren kann, da stand auch was zu Windows XP. Eventuell ist das mit dem Treiber ja getrickst möglich.

3. Guddy82

Guddy82 ROM

Habe mir vor kurzem erst nen neuen tesktop geholt und dort sind auch zwei sata platten drin und trotzdem konnte ich xp installieren.

4. Guddy82

Guddy82 ROM

5. Darkness

Darkness Kbyte

Wie du den Postings dort entnehmen kannst lieg es an den SATA Treibern. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page