1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Wechsel von Alice zu 1&1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by promailer, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. promailer

promailer ROM

Hallo,

ich habe mich am 20.9. entschlossen, den neuen GMX-Tarif Free DSL zu bestellen. Mein Alice-Anschluss läuft zum 30.10. aus und die Leitung wird abgeschaltet.

Jetzt habe ich von GMX bzw. 1&1 noch keinerlei Anschlussdaten und ein Anruf bei der Hotline hat meine Befürchtungen nur verschlimmert, die haben da keine Ahnung!!! Angeblich konnte meine Telefonbuchse nicht genau lokalisiert werden oder was auch immer.

Auf alle Fälle läuft mir nun die Zeit davon. Ich arbeite als Onlineredakteur und bin auf Telefon/Internet angewiesen. Ich war davon ausgegangen, der Wechsel erfolge ohne größere Probleme. Nun habe ich allerdings die Befürchtung, ich werde lange Zeit ohne Internet dastehen.

Was mache ich nun am Besten? Am liebsten würde ich das ganze rückgängig machen und bei Alice bleiben, weil mir die ganze Sache zu unsicher geworden ist. Habe ich da noch eine Chance, zb wg. nicht erfüllen des Vertrages seitens 1&1? Oder wie sieht es aus mit Schadenersatz?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

2. Habit

Habit Byte

Hast Du denn keine Auftragsbestätigung oder ähnliches? Irgendwo muss ja stehen, dass dein Auftrag einging und in bearbeitung ist. Und evtl. noch, dass er zum xx.xx.xxx geschalten wird.

Wenn du sowas nicht bekommen hast, hättest du aber davon ausgehen müsen, dass da was schief lief. Denn sowas kommt immer einige Tage nach Bestellung - spätestens.

Solltest du sowas haben, meld dich mit Auftragsnummer und frag, was los ist.

3. promailer

promailer ROM

Hi,

ja, das habe ich gleich nach der Bestellung bekommen. Die haben danach auch 1x angerufen und mich nach der genauen Lage der Telefondose gefragt (nur zur Info, nehme meine alte Rufnummer nicht mit). Das war so vor ca. 2 Wochen.

Da sich danach im Berarbeitsungsstand aber nichts geändert hat, habe ich diesbezüglich heute angerufen. Das ernüchternde Resultat ist oben zu finden.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn 1&1 deine Telefondose nicht lokalisieren kann, muß halt ein Monteur vor Ort kommen! Ich war auch mal bei Alice und die geben den Anschluß/Kanal der Telefonverteilung nicht einfach so her, in der Hoffnung ein Anderer aus dem Haus/Verteiler will bei Alice einen Zugang.
    In so einem Fall muss das Kabel das zu deiner Dose führt umgestöpselt werden, daher muß der Techniker kommen - zumindest weil du auch deine Nummer nicht mit nimmst, könnte zwar auch intern geschaltet werden aber Alice will wohl den Zugang zum Verteiler behalten!
    Da musst du wohl 1&1 die Pistole auf die Brust setzen, auch weil du auf den Anschluß(beruflich) angewiesen bist. Schicke denen ein Fax und zusätzlich ein Einschreiben und setze sie in Verzug, die wollen dich doch als Kunden, von daher kann ich dieses lasche Verhalten nicht nachvollziehen?

Gruß kingjon

5. promailer

promailer ROM

Hi,

ja, das hört sich gut an, werde noch heute ein entsprechendes Schreiben verfassen. Mal sehn, wie die Schlafnasen reagieren...

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

7. promailer

promailer ROM

hm also hab nochmal geschaut

in meinem vorgefertigen kündigungsschreiben von 1&1 an alice steht sogar drin, das die den anschluss erst abschalten sollen, bis der neue anschluss steht!

hab jetzt auch zwei entsprechende briefe an beide geschickt, bis dato aber 0 reaktion!

das kann ja noch heiter werden! :mad:

8. michi224

michi224 ROM

hi,
    wollte mal fragen ob es einen bestimmten grund gibt weil du bei alice gekündigt hast - sind nämlich gerade am überlegen ob wir bei 1und1 kündigen und zu alice wechseln!
    mfg michi

9. promailer

promailer ROM

hi, alleine wg dem preis

war fast zwei jahre bei alice und hatte in der ganzen zeit zwei kurze ausfälle wenns hochkommt.

10. michi224

michi224 ROM

:confused:hi,
    das versteh ich jetzt aber nicht!
    telefon- und dsl-flatrate:
    bei 1und1 bezahl ich doch 29,90 und zusätzlich noch die grundgebühr der telekom
    bei alice bezahl ich im ersten jahr 19,90, später 29,90 - und da kommt doch keine grundgebühr mehr dazu -
    oder habe ich da was falsch verstanden?
    danke für die aufklärung im voraus
    michi

11. promailer

promailer ROM

ich hab gmx free dsl bestellt

16,37e
    und für 5e mehr bekomm ich sogar telefonflat und dsl 6000

bei alice zahl ich immer so um die 33e im monat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page