1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Win NT Installation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Piranha7, Jun 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Piranha7

Piranha7 Byte

Hallo User!

Zuerst einmal, ich bin über wirklich jeden Vorschlag dankbar, hauptsache er bringt mich nur ein kleines Stück weiter...

Hintergrund: Ich hatte auf einem P1 133 MHz 40 MB Ram Laptop Win2k installiert... Da das aber zuviel Resourcen verbrauchte, dachte ich mir, dass doch Win NT eine gute Variante wäre... Win NT CD eingelegt, Installation gewählt, so...

Dateien wurden kopiert, danach Aufforderung zum Neustart...

Bei Neustart, zuerst ganz normaler Bios-Startbildschirm, aber ab da, wo dann das Betriebssystem kommt, erhalte ich folgende Meldung:

NTDETECT V4.0 überprüft Hardware...

NTDETECT ist fehlgeschlagen.

Ich habe mal im Internet nach diesem Fehler gesucht und dort eine Beschreibung gefunden, wie man den Fehler behebt... Dort soll man wohl mit Hilfe einer Startdiskette eine Datei NTDETECT.COM löschen und durch eine Datei von der Installations-CD ersetzen...

folgende Probleme: 1. ist kein Diskettenlaufwerk vorhanden, 2. wird booten von CD vom Bios nicht unterstützt, 3. komme ich an dieser Fehlermeldung nicht vorbei, dass ich das Problem irgendwie anders lösen könnte... USB funzt au net!

HILFE!

Bin für jeden Vorschlag dankbar schon jetzt im Voraus!

Piranha7

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page