1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei WIn2000 installation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by LwT2Daemon, Mar 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LwT2Daemon

LwT2Daemon Byte

Hallo,

ich hab ein "kleines" Problem! Mein Win2000 hat sich leider etwas "aufgeloest". irgendwelche SystemDateien sind auf einmal defekt (konnte keine info bekommen welche).
    Notfalldiskette ist nicht vorhanden da es fehler bei der Erstellung gab.

Nun wollte ich windows neu installieren.
    Hab die entsprechenden Treiber fuer mein RAID geladen und kam an die stelle wo WINDOWS mit der Installation starten soll.

Leider bleibt es dabei auch stehen.
    Wollte ersteinmal die HDD FOrmatieren, jedoch kam ich beim Setup erstgarnicht an die stelle und ich finde leider keine NTFS Boot Disk im Netz.

ICh hatte den Fehler mit dem Einfrieren fruehr schonmal, weis aber leider nicht wie ich es gelöst hab.Jedenfals ist es nicht die CD.

Ueber Hilfe freue ich mich gerne

Marc

2. LwT2Daemon

LwT2Daemon Byte

Danke für die Tips, aber am HDD controller liegts nicht. Nicht direkt.

Hab den fehler gefunden, sobald ich die raid treiber lade passiert das.

Wenn ich sie nicht lade bleibt er beim ersten Booten haengen.

Hab jetzt erstmal en FreeBSD drauf und versuch dann WIn in ner virtuellen umgebung zu installieren. mal sehen wie das geht.
    Das FreeBSD lies sich jedenfals installieren und laeuft.

Jaja, immer die windows problemschen :)

Danke! Marc

3. lefg

lefg Halbes Megabyte

Hallo,
    egänzend zum Vorschlag von MaxMaster: Den RAM testen. Was ist mit dem HD-Controller und der HD?
    Gruß
    Edgar

4. Gast

Gast Guest

Hallo!

Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte mal zu tauschen?

5. LwT2Daemon

LwT2Daemon Byte

Danke, aber hab die BootPartition Formatiert! Danach gings!!

Leider bleibt das Win jetzt beim Booten stecken. Und war wenn die Status Anzeige (in farbe mit Windows Logo) das ende erreischt hat.

Langsam nervt das ding echt.

Faellt jemand was dazu ein?

Gruß Marc

6. Carsten R.

Carsten R. Kbyte

??? kannst doch von der Win2k cd booten... oder geht das bei dir nicht???

mußt evt. im bios aktivieren!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page