1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Win2000 pro mit vollbestück

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Blaster, Sep 17, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blaster

Blaster ROM

Hallo , ich habe große Probleme Win2000 Pro auf
    meinem Rechner zum laufen zu bringen .
    Bisher hatte ich WinNT4 mit sp4 installiert ,
    und es gab keine probleme , weder beim Installieren , noch danach .
    Nun habe ich mir Win2000 mit einer neuen Festplatte zusammen Gekauft ( OEM - Version )
    Beim installieren gibt es kaum Probleme .
    Aber wenn ich damit fertig binn , startet es entweder erst gar nicht ( Hängt sich teilweise vor oder auch nach dem Login auf !)
    oder ich kann nicht meine komplette Hardware nutzen !

> Hardware :

Board : TYAN Trinity 100 AT
    Prozessor : AMD K6-3 450
    Speicher : 2 x 128 MB SD-RAM PC 100
    Grafik : ATI XPERT@WORK 8 MB AGP ( RAGE PRO Chip)
    Netzwerk : REALTEC RTL 8029 PCI
    SCSI : ADAPTEC AHA 2940 UW PCI
    ADAPTEC AHA 1541 ISA
    IDE : PROMISE ULTRA 66 PCI
    ISDN : Teles S0 16.3 ISA ( non PNP )
    SOUND : SOUNDBLASTER LIVE 1024
    PARALLELPORT-Karte mit 2 Zusätzlichen Ports für
    insgesamt 2 Canon Drucker und 1 Scanner
    Drucker : CANON BJC 6100
    CANON BJC 4000
    Scanner : NETWORK HIGHSCAN Professionel
    Weitere Geräte :
    3 x SCSI CD-Rom Laufwerke
    1 x SCSI CD-BRENNER Ricoh RW7060s
    3 x IDE CD-ROM LW
    3 x IDE FESTPLATTEN
    1 x UW-SCSI festplatte
    2 SCSI CD-Rom LW in einem Externen Gehäuse

Ich habe schon versucht in Win2000 die Resurcen manuell zu vergeben , jedoch vergeblich .
    Meistens habe ich keine SCSI Geräte zur Verfügung, jedoch die Karten werden angezeigt , aber mit den nicht korrekten ressurcen , jedoch ohne einen Konflikt anzuzeigen .
    Weder eine automatische Ressurcenverteilung,noch diese manuell im BIOS zu verteilen brachten etwas.
    Wenn ich jedoch Win2000 im abgesicherten Modus starte , findet es die gesamte Hardware und ich kann auch auf alles zugreifen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page