1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei Windows-Installation

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Flopsi, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Flopsi

Flopsi Byte

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich möchte Windows neu installieren - ich steige von Vista wieder auf XP um. Bin einfach nicht zufrieden. Gesagt getan: XP Installationsdisk eingelegt, neu gebootet, Windows XP CD erkannt und Setup gestartet - danach allerdings die Fehlermeldung: Es konnte kein Installationsdatenträger gefunden werden, sprich: keine Festplatte erkannt. Beide Platten funktionieren aber einwandfrei - Vista wird ja auch korrekt gebootet. Wo könnte der Fehler begraben sein? Beim starten steht, bevor die beiden Platten aufgezählt werden, "None Raid" - hat das was zu bedeuten?

Danke für eure Rückmeldungen!

Lg
    Flo

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da wirst du dich schon mal zu der Festplattenkonfiguration äußern müssen.
    Gruß Eljot

3. Flopsi

Flopsi Byte

Wieso ist das Topic zu "Grafikkarten und Monitore" verschoben worden? :confused:

Ich habe 2x SATA Samsung 160 GB, NTFS. Oder was meintest du mit Festplattenkonfiguration?

4. hi,
    also ich glaub mal das das im BIOS falsch konfiguriert wurde jezt startet er vom laufwerk wo nichts drauf ist, das muss man dann neu einstelln !
    das kann passieren wenn man das xp (sp1) installt ist bei meinem rechner auch gewesen
    ;)
    lg Radeon x800 man

5. Flopsi

Flopsi Byte

Danke! Und wie stell ich sowas ein? :)

6. ok also glecih nachdem du den rechner einschaltest auf del oder netf drücken (entfernen) dann bist du im bios dort gehst du auf exit und machst alle vorgänger rückangig (zurücksetzen) !
    Und dann safe and quit (F10 und anschlisend Enter) !

das dürfte dein problem gelöst haben !
    sonst hat es was bei der graka !
    :)
    lg Radeon x800 man

7. Flopsi

Flopsi Byte

Danke für den Tipp, hat aber nicht geklappt. Ich versteh nicht ganz, was mein Problem mit der Grafikkarte zu tun haben könnte?

8. Hi,
    wenn der Rechner nich mit der karte umgehn kann (falsch konfiguriert) hat er das problem das er kein bild mer zusammen bring das wäre dann die erklärung für das aber probiers mal mit ner anderen graka und schau mal obs da geht sonst hat es was bei der graka oder was bei der konfiguration !
    ;)
    lg Radeon x800 man

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

wenn du noch eine alte xp version ( ohne sp 1 ) hast, dann mußt du bei der installation noch den sata treiber einbinden, sonst findet setup die festplatte nicht.

die jeweiligen treiber findest du auf den herstellerseiten.

während des setups kommt irgendwann am unteren bildschirmran " um treiber von drittanbietern zu verwenden bitte f 10 drücken " oder so ähnlich, dann die diskette einlegen und gut. danach sollte die installation normal weiter gehen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page