1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei WLAN Einrichtung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Andrea29, Dec 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andrea29

Andrea29 ROM

Hallo Jungs,

ich schildere mal kurz die Situation.

Ich habe eine Fritzbox WLAN 3050 installiert und betriebsbereit.
    Dieses ist über Kabel mit meinem PC (W.Vista) verbunden.
    Damit kam ich auch ins Netz.

Dann habe ich mit meinem Laptop (W.XP) mit WLAN eine Verbindung zur FritzBOX aufgebaut.
    Hat auch geklappt.

Ich konnte allerdings nicht ins Internet gehen.

Es kam dann die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konektivität"

Weiter lese ich:" Dieses Problem ist aufgetreten, weil das Netzwerk diesem Computer keine Netzwerkadresse zugeweisen hat!"

Komischeriweise kann ich auch mit meinem PC keine Website mehr aufrufen, obwohl DSL noch leuchtet.

Kann mir da jemand einen Tipp geben ?

Grüße
    Andrea

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Welches Service-Pack hat das XP-System?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Start/Ausführen services.msc starten und dann DHCP-Client Dienst auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    Im IP-Protokoll (Eigenschaften von WLAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page