1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei XP Formatierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by maisele, Jul 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maisele

maisele ROM

Hallo,

habe einen alten Laptop und möchte ihn NEU formatieren da er vollgestopft ist.
    Allerdings wenn ich die XP-CD reingebe, dann lässt er mich zwar das neue Betriebssystem raufspielen, behält sich aber den alten Kram teilweise oben, deshalb möchte ich ihn formatieren.
    Mein Problem...
    Wenn ich die CD reinlege und die Partition auswähle, kommt kein formatieren raus, sondern nur der Hinweis, dass es nicht angebracht ist auf eine Partition 2 Betriebssysteme zu laden.
    Wenn ich R wähle für die Reparaturkonsole dann komme ich auf c:\windows> gebe ich dann format c: ein, dann weißt er mich darauf hin, dass alles gelöscht wird. Bestätige ich dann mit J erscheint innerhalb ein paar Sekunden wieder c:\windows>
    Ohne dass etwas weiteres passiert?!
    Was mache ich falsch??? :confused:
    Danke für Eure Hilfe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Formatiere bzw. partitioniere im Rahmen der XP-Installation die Festplatte (funktioniert nur, wenn von der CD gebottet wird).

3. maisele

maisele ROM

Kannst Du mir bitte genau sagen, wann? Ich werde ja nicht dazu aufgefordert....
    Muss ich eine bestimmte Taste drücken?

4. daboom

daboom Megabyte

Du musst zunächst ganz normal mit "Eingabe" fortsetzen und dann solltest Du dort landen, wo Du die Festplatten mit den jeweiligen Partitionen siehst.

Einzelne Partitionen kannst Du dann mit der Taste L löschen und/oder formatieren.

5. Sele

Sele Freund des Forums

6. maisele

maisele ROM

Danke, jetzt werd ich das mal alles durchlesen.
    Habe gesehen dass ich eine Recovery CD habe :bse: vielleicht kann ich deshalb nicht formatieren?!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Recovery-CD wird nur überschrieben und zwar die komplette bestehende Installation. Formatieren ist da unnötig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page