1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme bei XP - Installation

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by duke michael, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. duke michael

duke michael Kbyte

Hallo Community,

hab bei der XP - Installation Probleme...

Hier erstmal meine Hardware...

CPU: Intel Dual Core 8400
    Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
    Mainboard: MSI P45 Neo
    RAM: MDT 2 Gig Kit (800er)
    Festplatte: WD 6400 AAKS
    Graka: 3450 Sapphire

Beim installieren, genauer gesagt beim Kopiervorgang kann er diverse Dateien nicht kopieren...., es kommt dann folgende Meldung:

siehe Anhang....

Das gleiche Bild kommt u.a. mit folgenden Dateien....

Code:
    blutooth.cmd
    bridge.sys
    browsewm.dll
    bth.inf
    bthci.dll
    bthprint.inf
    bthprops.cpl
    bthserv.dll
    bthspp.inf
    bthpan.inf
    btpanni.dll
    cabview.dll
    camocx.dll
    ccdecode.inf
    cdfs.sys
    cdfview.dll
    cdm.dll
    cdosys.dll
    cdrom.inf
    certmgr.dll
    ciodm.dll
    cisvc.exe
    cleanmgr.exe
    cmsetACL.dll
    cmstp.exe
    .....

hab dann abgebrochen und nochmals probiert....

das gleiche in grün, wobei er beim nächsten Versuch erst bei der Datei "cleanmgr.exe" und bei ca. 68% abgebrochen hat....

Hardware hab ich letzte Woche gekauft, ist also Neuware.

Attached Files:

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast DU den Rechner gekauft mit vorinstalliertem Vista?
    welcher Hersteller?

3. duke michael

duke michael Kbyte

wie kommst du da drauf...?

System hab ich selber zusammengeschraubt... und zwar jungfräulich....,
    wollte heute/vorhin dann XP draufspielen.... Dabei kamen die beschriebenen Probleme....

Ware ist komplett neu und wurde in PC - Fachhandel gekauft....

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

genau dies wollte ich wissen, war mir unsicher.

ich würde die Festplatte mit CBL schreddern
    , http://www.cbltech.de/daten-schredder.html ,
    zuunterst kannst DU das Tool runterladen
    und auf CD brennen, die CD ins Laufwerk und PC starten
    schreddern nur 1x , dabei wird die Festplatte wie neu selektioniert

danach versuche das XP wieder zu installieren, CD XP starten vom Laufwerk

6. duke michael

duke michael Kbyte

Festplatte ist jungfräulich.....

versuchs jetzt erstmal mit memtest...

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

gut, wenn der RAM Test i.O. ist, dann könnte es auch am Laufwerk liegen, wenn die CD XP lesbar ist. Was für ein Laufwerk (Brenner) hast Du? Da könnte ein Firmware Update des Brenners helfen.

Eine Möglichkeit das Problem einzugrenzen wäre, wenn Du ein 2. Laufwerk hättest, od/u eine Installations CD XP od Vista von einem Kollege ausleihen nur um auszuprobieren, ob das Problem (Abbruch bei Installation) immer noch besteht.

8. duke michael

duke michael Kbyte

wo kann ich bei samsung firmware update bzw. datei dazu downloaden.... Finde im Moment bei Samsung überhaupt nichts in Richtung DVD/DVD Brenner im PC-Bereich...

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

10. duke michael

duke michael Kbyte

Kann man die Laufwerke auch in der DOS Ebene "updaten", wie gesagt hab ja noch kein XP drauf...

Hab jetzt mal Memtest ausgeführt...

RAM ist in Ordnung....

Laufwerke (DVD LW: SATA Samsung 163 , DVD Writer: SATA Samsung 203) hab ich mal an anderem SATA-Port auf Mainboard angeschlossen...

das kopieren der Windows Installations-Dateien hat geklappt, hat zwar ewig gedauert...

Nun hab ich aber das nächste Problem....

PC startet ja nach dem kopieren der Installations-Dateien neu und setzt die Installation von XP dann fort...., bei mir war es allerdings so, das Installation komplett neu von vorn gestartet ist..., sprich nach dem starten wollte System wieder Nutzungsbedinungen von XP usw. bestätigt haben....

11. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es gibt schon Firmware, die man im DOS ausführen lassen kann, dafür muss eine Firmware für DOS vom Hersteller bereitstehen. Dies ist aber nicht mehr nötig, durch umstecken des Laufwerks am Mainboard das XP raufspielen kannst, danach kannst DU immer noch die Firmware über XP ausführen od mit Update Programm.

Du musst die Installations CD vom Laufwerk rausnehmen, sobald das System / PC runterfährt, somit kannst Du den Kreislauf stoppen, und wenn der PC wieder hochfährt, fragt dieser für die Installations CD XP, so lege sie in das Laufwerk und drücke auf OK, so läuft die Installation vorwärts und beginnt nicht wieder von Anfang.

Sobald Du das XP drauf hast, die Mainboard CD ins Laufwerk und alle Treiber installieren, dabei kann es gut möglich sein, dass dann das Laufwerk kein Firmware mehr benötigt.

Last edited: Jul 22, 2008
  12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das übliche, bei der Installation keinen SATA-Treiber eingebunden.

Im Normalfall ist es einfacher und sinnvoller, einfach RAID abzuschalten.

13. duke michael

duke michael Kbyte

Wie meinst du das?

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na so wie ich es geschrieben habe.
    Entweder den SATA-Treiber bei der Installation einbinden, oder wenn der RAID-.Modus nicht benötigt wird, diesen abschalten.
    Beides ist im Handbuch beschrieben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page