1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Abspielen von Videodateien

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Tineline, Dec 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tineline

Tineline ROM

Hallo liebe Experten,

ich bin mit meinem latein am Ende und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. :aua:

Habe meinen Rechner neu formatiert (XP professional) und nun kann ich keine avi- , mpg- und vob-Dateien mehr abspielen. Das komische ist, das der Ton läuft. Ich habe den MediaPlayer11 drauf gemacht - dann, weil es nicht ging, ein roll back auf den 10ner. Ich sehe nur so ein ganz leicht lila erscheinenden Hintergrund, da wo der Film laufen soll. Ich weiß, der MediaPlayer ist nicht der Beste, also habe ich den VLC-Player installiert. Ebenso läuft nur der Ton. Weiterhin habe ich den Power DVD und der spielt nicht mal original DVDs, die ich in das CD-Laufwerk lege, ab. Ich habe darauffin ein Progi installiert, das erkennt was die benötigten Codecs sind und mir sagt ob diese installiert sind. Ergebnis: Angeblich alle installiert.

Ich hab keine Ahnung was ich noch probieren kann und woran das liegen könnte. Habe schon ein paar von den Dateien auf einem anderen Rechner ausprobiert- dort laufen sie ohne Probleme.

Wäre euch sehr dankbar für Tipps!!!! :laola:

LG Kerstin

2. skyfreak

skyfreak Byte

@Tineline,
    bei Suche im Forum habe ich deinen Beitrag gefunden.;)
    Ich habe mp11 auch bei mir geladen. Nun fehlen die Codecs für meine Videodatei. Will ungern automatisch laden, da viel Müll mit draufgeht.:(
    Welches Programm hast du, um die geladenen Codex zu erkennen?
    Wäre dankbar auf Antwort.
    An alle meine Frage:
    Gibt es eine vernünftige Möglichkeit Codecs zu laden(zB. mpeg 2 u.3) ohne viel "Müll" zu erhalten.
    Gruß
    skyfreak

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

GSpot prüft, ob die erforderlichen Codecs geladen sind, bzw. welcher Codec gebraucht wird.

4. skyfreak

skyfreak Byte

@dnalor1968
    danke für die schnelle Antwort.:bet:
    werde es gleich runterladen und testen.:D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page