1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme beim abspielen von videos seit der installation von sp2

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DerSandmann, Apr 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo!
    hin und wieder schaue ich mir auf meinem pc gerne videos an. bisher hat das auch ganz normal geklappt, aber seit ich internet habe und so auch die ganzen bisher verpassten updates , darunter auch sp2 gedownloadet und installiert habe, gibt es ein problem:
    die filme/videos werden zwar mit gutem ton abgespielt, aber er wird so dunkel wiedergegeben, dass man nur sehr helle objekte (wie zb die sonne) schwach erkennen kann. alles andere ist dunkel.
    ich habe verschiedene videos ausprobiert und auch 4 verschiedene player benutzt: windows media player, quick time player, vlc media player und power dvd. aber überall war das selbe problem. sogar original dvds werden so schwarz abgespielt.
    verwunderlich: youtube-vids kann ich nach wie vor gut sehen, im win.-media player der livestream von bsp. kostenlosen musikvideos hingegen hat dieses problem. bei iTunes habe ich mir ienen podcast heruntergeladen (format: .m4v) diesen kann ich ganz normal mit quick time abspielen.

hoffentlich kann mir jemand helfen,

...euer sandmännchen ;) :D

2. Sele

Sele Freund des Forums

Ich wette, dass hier eine Nvidia-Grafikkarte im Spiel ist.

1. Treiber aktualisieren.

2. Dessen Einstellungen für den Video-Overlay benutzen.

3. OMG!
    vielen dank für die hilfe. ich weiss nciht, was meine verfluchte maschiene hier dazu getrieben hat, aber bei meinem nVIDIA control panel wurden kontrast und helligkeit auf 0% gestellt. ich habe es umgestellt und alles klappt wieder.
    allen, die das selbe oder ein ähnliches problem haben rate ich das auch.
    tut mir leid, eure wertvolle zeit verschwendet zu haben, das istmir wirklich peinlich, ichmusste nur die einstellungen zurücksetzen.
    machts gut :))))

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page