1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Anzeigen von Bildern in Outlook2010

Discussion in 'Mail-Programme' started by GeraldPl, Dec 15, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeraldPl

GeraldPl ROM

Hallo,

Ich verwende als E-Mail Programm Office 2010.
    Wenn sich Bilder in einer Nachricht, welche mir geschickt wird, befinden, muss ich diese immer manuell bestätigen, dass diese angezeigt werden, was ja auch OK ist.
    Ich habe nun jedoch das Problem, dass dies nicht bei allen Nachrichten funktioniert. Ich bekomme ab und zu E-Mails von einer Bekannt, die ihre Nachrichten immer recht schön mit Bildern ausschmückt. Wenn ich versuche, dies anzeigen zu lassen, bekomme ich ein Hinweisfenster in Outlook mit dem Text:
    „Kontaktaufnahme: \\img.imgsmail.ru\ru\images\...“
    Die Adresse ist eigentlich OK, da sie aus Russland ist und ihre E-Mails natürlich über eine Russischen E-Mail Adresse versenden.
    Jedoch ist es nicht möglich, dass diese Bilder angezeigt werden, das oben beschriebene Fenster ist immer für ein paar Sekunden sichtbar, wird dann ausgeblendet und nach wenigen Sekunden wieder eingeblendet.

Wenn ich mir die Nachriten über Web-Mail ansehe, sind aber alle Bilder enthalten, nur halt nicht in Outlook.
    Hat jemand eine Idee, wie man diese Bilder in der Nachricht korrekt anzeigen kann.

Ich habe auch schon einige Zeit in diversen Foren gesucht, bin aber bis jetzt noch auf keine Lösung gestoßen

Danke

Last edited: Dec 15, 2012
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. GeraldPl

GeraldPl ROM

Danke für den Tipp mit den Sicherheitseinstellungen.
    Ich verwende Outlook für mein Privatkonto, von daher habe ich mich etwas mit den lokalen Sicherheitsrichtlinien beschäftigt. Mir ist nun auch aufgefallen, dass alle Bilder welche als gif in der Nachricht enthalten sind korrekt dargestellt werden. Bei png oder jpg funktioniert dies leider nicht. Auch wenn ich diverse Sicherheitseinstellungen heruntersetze zeigt sich keine Änderung.
    Ich habe auch in der Regedit einen Schlüssel (Level1Remove) hinzugefügt um pngs und jpgs herauszunehmen, hat aber auch keinen Erfolg gebracht.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. GeraldPl

GeraldPl ROM

Mit den Anpassungen in den Sicherheitseinstellungen bin ich auch nicht weitergekommen, ich habe nun auf einer VM-Ware (da es mir dort egal ist was passiert) alle möglichen Sicherheiten deaktiviert und es ging immer noch nicht.
    Jetzt habe ich aber herausgefunden, wenn ich mir den Quelltext der E-Mail speichere und den Pfad des Bildes, in meinem Beispiel: „//img.imgsmail.ru/mail/ru/images/templates/11/rbc.png" durch http://img.imgsmail.ru/mail/ru/images/templates/11/rbc.png oder https://img.imgsmail.ru/mail/ru/images/templates/11/rbc.pngersetze, dann wird das Bild korrekt angezeigt. Habe nur noch keine Ahnung, wie man dies automatisch durchführen kann, da es ja nicht möglich ist, den Quelltext einer E-Mail zu ändern.

Ich verwende Win7 64bit Ultimat und Microsoft Office ProfessionalPlus 2010

Last edited: Dec 17, 2012
  6. GeraldPl

GeraldPl ROM

Hallo,

Ich möchte nur kurz zusammenfassen.
    Falls Bilder im Outlook nicht angezeigt werden sind die beiden Links von „deoroller“ und „mike_Kilo“ sehr nützlich.
    Mein eigentliches Problem, dass die Bilder bei mir nicht angezeigt werden ist ein Fehler in der Nachricht direkt, da die Bilder auf eine Netzwerkadresse und nicht auf eine url verlinkt sind, was ja eigentlich nicht sein dürfte. Warum es Web-Mail darstellen kann weiß ich zwar nicht, aber das sie in Outlook nicht angezeigt werden, hat schon so seine Richtigkeit.

Danke für eure Tipps

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page