1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim anzeigen von Webseiten

Discussion in 'Browser' started by langhaar, Sep 12, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. langhaar

langhaar Byte

Hallo

Ich habe das Problem das ich bei einigen webseiten die Buttons nur mit einem kreutz angezeigt bekomme und diese Buttons auch nicht drücken kann. Bilder zeigt er mir an auf den Seiten.

Ich habe Win 98se
    Internet explorer 5.5
    AOL 8.0

In AOL funzt es nicht und auch nicht im Explorer nebenher
    Kann mir vielleicht jemand helfen???

danke und Gruß:heul: :bet:

2. Gast

Gast Guest

Mozilla 1.4 hat überigens keine Probleme mit der Seite. Obwohl sie mit unnötigen Java-Applets für jeden einzelnen Menüpunkt der Navigation überladen ist, läuft sie fehlerfrei. Nichtsdestotrotz ist sie einfach grottenschlecht gemacht. Die Macher sollte man unbedingt anmailen.

3. autum

autum Kbyte

Ein Workaround ist eine schnelle Lösung (quick 'n dirty), die dafür sorgt, dass das Problem nicht alles aufhält, aber die Ursache nicht (wirklich) behebt. Quasi ein Provisorium.
    Genug Fremdworte? :D
    Übrigens kann man das Problem auch mit Opera6 reproduzieren -> mit anderen Worten: Eine schlecht gemachte Seite.
    Gruß autum

4. autum

autum Kbyte

Dein Problem dürfte wohl Java sein. Entweder ist es garnicht installiert oder es ist abgeschaltet.
    Erlaube mir einen Rat: Solche Seiten solltest Du meiden. Hier wurde für eine harmlose Navigation und ein paar billige Effekte Java bemüht und nicht mal eine Alternative gecodet. Da hat FrontPage mit aller Härte zugeschlagen. :kotz:
    Falls Dir an der Seite etwas liegen sollte, schick den Leuten eine mail, dass Ihre Seite nicht Selbstzweck ist, sondern doch wohl für die Besucher gemacht ist.
    Workaround: Wenn Du Dir den Quelltext anzeigen läßt, siehst Du die URL für die nächsten Seiten. Bsp.:
    <param name="url" valuetype="ref" value="Kontakt.htm">
    Gruß autum

5. Frau Olga

Frau Olga Kbyte

Beie mir mit Netscape 7.02 hat die Seite auch diverse weiße Felder ohne Inhalt.

@ autum

Was verstehst du bitte unter Workaround?

Tschüs

Olga

6. langhaar

langhaar Byte

7. autum

autum Kbyte

Vielleicht solltest Du noch ein paar Beispiele (URL) nennen.
    Wenn andere Seiten gehen, könnte das an der (Nicht-)Aktivierung von JS, Java oder ActiveX liegen.
    Gruß autum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page