1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Aufrüsten!Bitte Hilfe!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DJ_Franks, May 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DJ_Franks

DJ_Franks Kbyte

Hallo!

Ich habe heute eine neue Grafikkarte eingebaut (Matrox Millenium G200 8MB PCI).
    Sobald ich jedoch eine 3D-Anwendung starte (Spiele, Benchmark,etc), stürzt mein PC ab!
    Ich habe die neuesten Treiber installiert.

Was soll ich nun tun? (Brauche ich ein sog. BIOS-Update?)

2. supa999

supa999 Kbyte

:D um genau zu sein ist das nur mein 2. rechner...zusammen geschuster aus alten erstazt teilen.....ich brauch keine karte mit 32mb.....hab eine mit 64 .... :D aber ja die voodoo2 ist echt nicht schlecht, hatte die mal kurz aus spaß in mienem richtigen pc stecken -> 700 punkte beim 3dmark2001, max payn auf 640 flüssig, usw, ok aber kein vergleich zur gf3ti200 *schwärm* ;)

3. tecFreak

tecFreak Byte

Da kann ich nur zustimmen. Meine alte voodoo2 lief auch perfekt. Hab mich erst zu Ostern schweren Herzens von dem Teil getrennt. Kauf Dir mal ne Karte mit 32mb, hab ich jetzt auch gemacht. Vermutlich gehörst Du auch zu der Sorte Leute mit ner lahmen Gurke als Rechner. Es ist beruhigend immer wieder zu lesen das man nicht alleine auf der Welt ist. ;-)

4. supa999

supa999 Kbyte

nen bischen zu allgemien oder? Meine voodoo2 funzt auch beim 3dmark2001 ohne abzustürzen.....

5. Kilischu

Kilischu ROM

Hallo, welche Spiele und Benchmarks meinst Du denn ? Hoffentlich nur solche, die auch so alt sind wie die Matrox, oder... ? Wenn Du aktuelle Spiele/Benchmarks meinst, dann sind 8 MB Grafikspeicher wirklich zu wenig.

6. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

kauf dir mal eine grafikkarte mit min 32mb speicher dann klappt das auch wieder.

ab meinem k6-2 450 funktionierten bei mir auch keinen games mehr. aber einer grafikkarte mit 32mb hatt alles wieder gefunzt

7. Denniss

Denniss Megabyte

Es kann sein das auf der Karte noch ein altes Grafikbios werkelt das noch ein paar Fehler enthält .
    Aktuell ist Grafikbios 3.3 wenn ich mich rect entsinne .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page