1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim aufrüsten der GraKa

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by kleiner Ano, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich hoffe ich bin hier richtig ...

Also ich habe folgendes Problem: Heute habe ich mir eine geForce 8800 GT gekauft. Als ich nun zu Hause war wollte ich sie mir in meinen Rechner einbauen. Die alte Grafikkarte (geForce 7650 GS) habe ich ausgebaut, die Neue eingebaut.

Als ich nun meinen Rechner wieder hochfahren wollte, ertönte am Anfang ein langer Ton. Verheisst ja nichts gutes, nur habe ich keine Ahnung an was es liegen könnte, denn es war alles korrekt angeschlossen.
    Mein Netzteil liefert bei 12 V rund 18 A, sollte eigentlich reichen, auch wenn 20-30 A empfohlen werden.

Angezeigt hat es bei mir auf dem Bildschirm garnichts. Anscheinend hat der Rechner (rein von dem was ich gehört habe) nicht einmal gebootet.

Hoffe mir kann wer helfen.
    Danke ;)

Ach übrigens, über die alte GraKa läuft nun alles wieder ganz normal ...

2. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Last edited: Sep 25, 2008
  3. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Was fürn Netzteil hast du ?
    Ist das PCIe Kabel für die Stromversorgung der Graka angeschlossen ?
    Deine restliche Hardware wäre auch wichtig.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nimm ein Netzteil mit mindestens 25 Ampere bei 12 Volt.
    Kein Noname. Mit einem Markennetzteil ab 425 Watt von Enermax, Seasonic, Corsair, be quiet, Tagan, Silverstone und NesteQ, kann man nichts falsch machen.

5. Ok vielen Dank

6. So ... ich habe nun fast nen neuen Rechner gekauft.

Nachdem ich mir gestern die geForce 8800 GT zugelegt habe, habe ich mir heute noch

- PC Gehäuse
    - Mainboard
    - Prozessor
    - Netzteil

gekauft.
    Das Netzteil bringt rund 550W, sollte also Reichen. Nun habe ich eine Frage bezüglich Mainboard. Dabei hatte es ne DVD, mit welcher ich anscheinend den Chip-Satz "installen" soll. Was muss ich tun damit ich nix falsch mache?
    Ist ein Extrem Striker II Motherboard von Asus.

Ich habe zudem noch ein Problem. Dummerweise habe ich nich genau hingeguck, meine alten RAMs passen nämlich nich in das neue Mainboard von den Slots her. Was würdet ihr für welche empfehlen? Sollten am besten nicht all zu teuer sein :)

Last edited: Sep 26, 2008
  7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenns ein Billigding ist, hast du das selbe Problem wie vorher wieder...

Mal aus Interesse. Was sind das für Teile die du heute gekauft hast?

8. Ähm Gehäuse eigentlich ziemlich billig.

Dann Mainboard Extrem Striker II von Asus.

Prozessor Intel Core 2 Quad

Netzteil: Xilence 550W ATX 2.2 comp. 12V

Eig keine Billigwaare ...

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Doch. Dieses Netzteil :rolleyes: War Xilence etwa bei den von Deo aufgelisteten Herstellern mit bei?

Welcher?

Warum das teure Board? Willst du extrem übertakten?

10. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hier mal die Werte zu dem NT

http://www.hanobox.de/product_info.php?info=p1153_0550W-Xilence-Power.html

Da wird ein haufen Geld für MB, CPU und Graka ausgegeben, dass muß man dann natürlich am NT sparen.

Wenn du deiner Hardware was gutes tun willst Arno, versuche dat Ding umzutauschen. Kein Überspannungsschutz, passives PFC und die Leistung am Limit.

PS: Um zur Ursprungsfrage zurück zu kommen, zuerst dein OS instalieren mit dem höchsten SP das derzeit verfügbar ist, dann den Chipsatztreiber von der DVD, dann den Graka Treiber ( wen du Vista hast, nimm ruhig den Beta von der Nvideaseite 177.92 ) und dann die restlichen Treiber für dein MB.

Ram kannst du den nehmen wenn du nicht übertackten willst.

http://geizhals.at/deutschland/a283647.html

Wenn du übertackten willst empfehle ich diesen

http://geizhals.at/deutschland/a354582.html

Last edited: Sep 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page