1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim aufspielen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dog27, Jul 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dog27

Dog27 Byte

Hallo,
    ich hatte einen trojanerdruaf. Daher wollte ich die Festplatte formatieren und Da XP prof neu aufspielen. Am anfang klappt auch alle.
    Er hat die ganzen daten kopiert und wollte diese auch installieren.
    Computer wollte neu starten um alles abzuschliessen.

Er fürhr runter und wieder hoch. Hat dann wieder ganz am anfang angefangen die daten wieder zu kopieren. Genau der gleiche ablauf wieder.
    Runter gefahren, hoch gefahren.
    Dann hiess es: Drücken sie eine beliebige taste um von der CD zu starten.
    Dann geht nichts mehr weiter.

Habe eine neue Festplatte ausprobiert genau so wie ein neues DVD laufwerk. Aber nichts hilft.

Woran kann der Fehler liegen ?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bestimmt an der unbekannten Hardware.

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Du solltest ein AntiViren Programm drauf haben mit einem Wächter z.B.
    AVIRA ANTIVIR (kostenlos), dieser findet die Malware (Trojaner, etc) und diese Funde immer in die Quarantäne verschieben (ausser die Cookies).

okay, Du solltest die Internetverbindung ausstecken, und dann das Windows xp neu installieren, andernfalls infiziert sich der Rechner gleich beim Installationsvorgang, weil kein Schutz da ist.

4. Dog27

Dog27 Byte

Unbekannte Hardware ?

Er ist vom Netz hatte antivir und alles drauf. Kann das Xp nicht mehr aufspielen da geht gar nichts mehr

5. Dog27

Dog27 Byte

Er erkennt die Hardware ja, da ist es ja

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist schon beachtlich, was einem Hellseher so abverlangt wird.

7. Dog27

Dog27 Byte

Dann sag was du alles wissen musst !!!

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie wäre es wenn du mal verrätst, um was für einen Computer es sich handelt, vor allem Meinboard und wie die Festplatte angeschlossen ist.

9. Dog27

Dog27 Byte

Das mainboard ist von AsRock - Alive NF4G -DVI Sockel AM2
    CPU AMD Sempron 3000 + 1,6 Ghz
    Festplatte Maxtor 160 GB über IDE
    4 Ghz Arbeitsspeicher zeigt aber auch nur 3 an

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann reduziere zuerst mal den Arbeitsspeicher auf 2GB, und lade im Bios die default-Einstelungen. Du musst aber anschließend die Bootreihenfolge wieder für das opt. Laufwerk einstellen.

11. Dog27

Dog27 Byte

Wie lade ich die default einstellungen ?

12. Dog27

Dog27 Byte

Würde es was bringen das Bios zu reseten ?

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ja, aber anschließend musst du auch die Defaults laden. Das ist alles im Handbuch beschrieben.

Das wichtigere ist aber erst mal den Arbeitsspeicher auf einen brauchbaren Wert zu reduzieren.

14. Dog27

Dog27 Byte

Den Arbeitsspeicher habe ich auf 2 Ghz reduziert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page