1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Booten (Bluescreen)

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by KatiKlein, Aug 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KatiKlein

KatiKlein ROM

Hi Leute
    Beim Booten von Win 98 SE bekomme ich zu 95% immer die folgende Fehlermeldung
    Schwerer Ausnahmefehler =0E ist an der Adresse 018F:BFF83BFC oder Adresse BFF83C29.
    Ich weiß im moment nicht mehr weiter, wer kann mir helfen?

Mein Computer

Prozessor: 900 Mhz Celeron

RAM: 2x 128MB Noname

Grafikkarte: Elsa Erazor III Treiberversion: 4.13.01.1240 Biosvers. 3,05

Motherb.: Abit VT6X4 neustem Bios neustem 4in1 Treiber 4.32
    VIA VT82C686

Festplatten:IBM 10 GB Patitionen C, D, E, F
    IBM 20 GB Patitionen G, H, I, J

SCSI-Contr.:Tekram DC-390 U/F Treibervers. 3,10

CD-Rom: SCSI Yamaha CRW8424S Firmware 1,0j
    SCSI Toshiba XM-4101TA Firmware 0064
    ATAPI LG CRD 8480C Firmware 1,01

Soundkarte:SB 128

TV-Karte: PC-TV Studio vers. 018 Treibervers. 4.00.02

ISDN Anlage: AVM Fritz XXL/USB

mfg
    Kati

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo kati,
    könnte tatsächlich am ram-speicherbaustein liegen.kaufe liber marke,der preisunterschied ist gering.ich gebe dir aber noch folgenden Tip zum ausprobieren:
    Man sollte bei diesen Fehlermeldungen im BIOS Feature Setup den L2 Cache von Wr-Back auf Wr-Trough umstellen.Versuchs mal.
    gib mir kurze info obs was gebracht hat.
    gruß siggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page