1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Booten - hängt bei crcdisk.sys

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chrisssi87, Dec 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Zuersteinmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum dafür bin...

Ich stehe vor einem großen Problem: mein PC bootet nicht mehr!
    Kurz zur "Vorgeschichte": gestern Abend hing sich mein PC auf einmal auf, als ich gerade wie so oft meine Mails beantworten wollte. Nichts ging mehr, auf dem Bildschirm sah alles aus wie immer, nur die Maus usw. ließ sich nicht mehr bewegen. "Nicht schlimm", dachte ich mir, "passiert ja ab und an mal". Strg-Alt-Entf ging ebenfalls nicht mehr, und da ich sowieso langsam schlafen gehen wollte, habe ich den PC einfach am Schalter an der Steckdosenleiste ausgemacht.
    Jetzt wollte ich den Computer vorhin wieder starten und dann passiert Folgendes:
    Ich komme bis zum Windows-Ladebalken, der allerdings schwärzer ist als für gewöhnlich und dann passiert gar nichts mehr. Wenn ich Windows im Abgesicherten Modus starte, werden alle Daten bis hin zu "\Windows\system32\drivers\crcdisk.sys" geladen. Danach passiert absolut gar nichts mehr.
    Ich habe beim Googlen mehrmals gelesen, dass man von der Vista-DVD booten soll, um dann zu reparieren oder sowas, aber das geht bei mir auch nicht. Wenn ich die Recovery-DVD einlege, komme ich bis "Press any key to start from CD", aber wenn ich dann einen Knopf drücke, kommt das gleiche, als wenn ich ganz normal starte. Also ist auch nichts mit reparieren oder Vista neu aufspielen. Ich habe auch schon probiert, mal Knoppix einzulegen und damit mal zu schauen oder gar zu formatieren, aber auch Knoppix hängt sich irgendwann mitten im Laden auf.
    Ich hab auch schon alle externen Geräte, bis auf Tastatur, Maus und Monitor, abgekoppelt, allerdings verändert sich dadurch nichts.

Ich hoffe, dass vielleicht jemand eine Lösung parat hat und mir helfen kann. Ansonsten hilft mal wieder nur der Gang zum Händler, was das zweite Mal innerhalb eines Jahres wäre...

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page