1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Booten!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Mikey111, Aug 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mikey111

Mikey111 Byte

Folgendes Problem:

Will meinen Alten Pc verkaufen und muss ihn davor Formatieren, hatte das auch schon öfter gemacht und nie probleme damit gehabt, hab einfach xp cd einglegt und im Bios auf Master Boot auf Cd rom dann hats setup gestartet und ich konnte vorm neuistall Festplatte bzw Partition Löschen, hab das früher auch mal mit Fdisk irgendwie gemacht weiß aber nicht mehr wie.

Soweit so gut, zuerst hat alles geklappt Xp cd bootet dann komm ich ins setup dann weiter auf xp neu installieren dann die Frage möchten sie Partion vorher löschen- ja möchte ich! Und schon erstes Problem= Partiton kann nicht gelöscht werden weil temporäre install datein auf dem laufwerk sind. :heul: Keine chance partition zu löschen. Weiter probiert ne stunde dann tritt jetzt neues Problem auf = Kann nicht mal mehr mit Cd Booten, Master Boot is auf cd rom gestellt und dann gibts fehlermeldung Boot device Failure, change boot disk bla bla! :heul:

An cd kanns nicht liegen weil er hatte ne stunde zuvor auch von der cd gebootet!

thx schon mal im vorhinein wenn ma da jemand helfen kann!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page