1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Booten

Discussion in 'Smalltalk' started by norman154, Nov 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. norman154

norman154 ROM

Hi!
    Habe heute Besuch von einer Bekannten bekommen, und ihr versprochen ihren Rechner neu aufzusetzen (XP).
    Vorher wollten wir noch zusammen ihre Daten auf eine externe Platte kopieren.
    Habe also USB-Tastatur und -Maus angeschlossen, welche jedoch nicht erkannt wurden, sodass bei der Benutzerauswahl Schluss war.
    Habe also den Computer durch langes Drücken auf den Schalter Ausgeschaltet.
    Beim nächsten Start kam die Auswahl "Abgesichertenmodus", "Normal starten"... da die Tastatur jedoch immer noch nicht zu benutzen war versuchte der PC nach Ablauf der 30 sekunden normal zu starten, was jedoch immer damit endete, dass nach dem Windows Startbildschirm (mit dem laufenden blauen balken) kurz der Bildschirm ganz blau wurde und der PC gleich darauf wieder versuchte zu starten. So lande ich immer wieder bei der Auswahl wie gestartet werden soll.

Habe inzwischen im Bios-Setup unter Advanced>Chipset Configuration den Punkt USB Device Legacy Support von Dis- auf Enabled gestellt.
    Jetzt kann ich Verschiedene Punke auswählen ("Abgesicherten Modus" etc.)

Es ist jedoch egal was ich auswähle. Ich lande am Ende immer wieder bei der Auswahl.

Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend beschrieben und, dass mir jemand helfen kann!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Norman

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. norman154

norman154 ROM

vielen dank für den tip!
    KNOPPIX ist einfach genial!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page