1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim brennen einer DVD über Pinnacle Studio

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Bommelwommel, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen!

Bin am verzweifeln... :aua:

Habe über Pinnacle Studio (Version ? alt...) einen Film meiner Vidokamera (MiniDV) bearbeitet. Alles schön mit Übergängen, Texten, Musik usw. ca. 90 min Filmmaterial.

Beim starten des Brennvorgangs der DVD fängt Pinnacle zwar zu
    rendern an, läuft auch einige Stunden aber am Ende kommt immer
    wieder die Fehlermeldung "Fehler beim brennen der DVD".

Habe die Datenrate bereits auf den niedrigsten Wert gesetzt
    (4000 kbit/s), trotzdem gleiche Fehlermeldung....
    Auf dem Rechner ist genügend freier Speicher, verwende ihn nur
    für die Filmbearbeitung. Bisher hat dies auch immer einwandfrei
    geklappt...

HILFE!

Danke im Voraus!
    Uli

2. gerd-r

gerd-r ROM

Hallo,

vielleicht sind die DVD-Rohlinge nicht einwandfrei oder für den Brenner ungeeignet. Das hatte ich vor einigen Tagen auch einmal. Mit anderen Rohlingen gehts vielleicht.

Gruß Gerd-R

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

den Film nicht direkt brennen
    sondern wähle in einen Ordner, dass es ein ISO od die Ordner Video_TS und Audio_TS abspeichern soll, danach kannst Du brennen.

Es kann an vielem liegen, dass nach dem Redern das Brennen nicht funktioniert. Es gibt vllt Updates für das Pinnacle, bei etwas älteren Videobearbeitungsprogrammen ist immer wieder das AntiVirenProgramm (im allgem. die Schutzprogramme) schuld, dass das direkte Brennen nicht klappt. Aber jetzt ja nicht einfach das AntiVirenProgramm u.ä. einfach deaktivieren, und die Internetverbindung dran lassen, andernfalls ist Dein Rechner verseucht.

Die Festplatte wiedermal defragmentieren (das ist nicht formatieren)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page