1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Brennen von Audio-CDs

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Volcatius, Dec 26, 2000.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Volcatius

Volcatius ROM

Ich habe zu Weihnachten den CD-Brenner 9150 von Hewlett-Packard bekommen.

Es gibt keine Probleme beim Brennen von 1:1 Audio-CDs (keine Geräusche, oder Aussetzer).

Wenn ich allerdings einzelne tracks von verschiedenen Audio-CDs oder MP3s von der Festplatte (werden dabei automatisch konvertiert) auf eine neu zu erstellende CD brenne (tracks werden dabei auf die Festplatte kopiert , gibt es permanent (im Halbsekundentakt) kurze, abgehackte Hintergrundgeräusche. Erstaunlicherweise scheinen die tracks selbst aber kaum betroffen zu sein (keine Verzerrungen der Stimmen usw.).

Auf meiner Festplatte sind auf dem Laufwerk C noch 200mb frei, auf Laufwerk D (2.Partition) noch 3 GB.

Festplatte habe ich defragmentiert.
    Software, Treiber usw. sind auf Laufwerk C.
    Der Brenner ist als slave an der Schnittstelle vom CD-Laufwerk angeschlossen.

Die Schreibgeschwindigkeit habe ich auf 1x reduziert.

Brenner: Hewlett-Packard 9150i
    Software: MyCD (von HP) sowie Adaptec DirectCD-Assistent 3.01
    Medium: Kodak CD-R Gold Ultima

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page