1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme beim brennen von *.avis

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by tv56, Nov 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tv56

tv56 Byte

hi,
    ich habe öfter probs beim brennen von avi-files. ich verwende nero und alles was ich sonst brenne, vor allen audio-cds, gelingt perfekt. nur bei avis erzeugt der brenner murks
    woran mag das liegen?

2. tv56

tv56 Byte

es lässt sich nicht kopieren - der vorgang bricht mit einer fehlermeldung (kann nicht kopiert werden - ungültiges format)
    seltsam, seltsam

3. Öhhh???
    Das gleiche AVI läuft von der Platte ohne Probleme?
    Du brennst es als ISO CD?
    Wenn Du das AVI von der CD auf Platte kopierst (nach dem Brennen), läuft es dann korrekt??

Gruß MM

4. tv56

tv56 Byte

sorry, war wirklich nicht präzise.
    also: nero meldet brennvorgang war erfolgreich, doch der mediaplayer kann danach das divx-file, das er auf der festplatte ohne jedes problem abgespielt hat, von der gebrannten cd nicht lesen. er meldet "falsches format". mit dem realONE player startet der film zwar, bleibt aber nach kurzer zeit hängen. woran kann das liegen?
    der fehler tritt übrigens nicht bei jedem *.avi das ich brenne auf - sondern nur manchmal und ich kann keinerlei gesetzmäßigkeit feststellen. ich habe auch schon verschiedene rohlinge probiert - ohne erfolg.

5. Wie äußert sich denn der Murks?
    Kann mir unter der Fehlerbeschreibung nix vorstellen.

Gruß MM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page