1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Brennen von Video-DVD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Scherbob, Sep 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scherbob

Scherbob ROM

Hallo,
    habe folgendes Problem: Will eine Video-Datei von ca 4,4 gb auf einen normalen DVD+R brennen, doch jedesmal wenn ich den Vorgang starten will, bekomme ich von Nero (Version 6.0.0.28) die Meldung, das der Recorder (Liteon sohw 1673) leer sei. Nero gibt mir auch immer ne fehlermeldung beim starten, dass mit der aktuellen windows-version (xp home) ein Kompatibilitätsproblem besteht...Habe es auch schon mit Ashampoo Burning Studio 2007 versucht, dort aber als Datendisk. Da bekomme ich die Meldung, dass die eingelgte Disc zu klein sei. Habe vor kurzem mein Windows neu installiert, vorher lief alles prima. HAbe es auch scon mit nem firmware-update probiert, hat auch nix gebracht...
    :aua:

Hat jemand eine Ahnung, wie ich das in den Griff kriege?

Schönen Dank,
    Scherbob

2. Sele

Sele Freund des Forums

Aktualisiere Nero; Deine Version ist hoffnungslos veraltet!

3. Scherbob

Scherbob ROM

muss ein anderes problem sein...vorher hat das ja auch in der kombination funktioniert. Außerdem ist der fehler ja unabhängig von der verwendeten software.

die update-Funktion meines NEROs scheint auch defekt zu sein...erkennt es nicht, wenn ich im Internet bin !!!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Unter Deiner veralteten Version funktioniert die Update-Funktion überhaupt nicht. Das war damals hinlänglich bekannt. Du musst Dir die aktuelle Version von der Hersteller-Homepage laden.

5. Scherbob

Scherbob ROM

habe das update durchgeführt...leider immer noch das gleiche problem :confused:

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Vermutung: Rohlingsproblem => Brenner ekennt Rohling nicht.
    2. Vermutung: 4,4GB sind zu groß für einen DVD5-Rohling, denn:
    Rohling-Hersteller sagt 4,7GB und meint 4 700 000 000 Bytes. Das sind aber nur 4,35 GB!

7. nokhu

nokhu Byte

Deine Aussage ist völlig unnütz und fehl am Platz. Nero Version 6 ist nicht veraltet, es gibt zwar eine neuere Version, hat aber nichts mit dem geschilderten Problem zu tun, Nero 6 kann sehr gut mit DVD's umgehen.

Das Problem könnte daran kiege, dass auf eine DVD nur etwa 4.3 GB Nutzdaten passen und dann sind die gewünschten 4.4 GB's halt zuviel.

Gruss nokhu

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dito! Hab ich nämlich schon geschrieben....

9. Sele

Sele Freund des Forums

@ nokhu

Dein Hinweis an mich ist völlig unnütz, denn Nero 6.0.0.28 ist hoffnungslos veraltet! Ich frage mich, wessen Beitrag nun wirklich fehl am Platze ist! :confused:

10. nokhu

nokhu Byte

Deine Aussage stimmt aber Du wiederhoslt dich. Ja, es gibt viele neuere Nero Versionen.

Vor etwa 18 Monaten war die Version 6.0.0.28 eine der besten SW zum brennen. Nur weil neuere Versionen erscheinen ändert sich an der Funktion und Stabilität der 6.0.0.28 nichts und ist weiterhin sehr gut zu gebrauchen, noch jahrelang wenn es sein muss.

Wenn dann plötzlich ein Problem auftritt, ist es das einfachste, einfach eine neue Version verkaufen zu wollen anstatt das Problem anzugehen. Ist aber in einem Forum wo eigentlich geholfen werden sollte, fehl am Platz. Man kann mit älterer SW weiterhin gut arbeiten, besonders wenn sie funktionell das bringt was man braucht und auch stabil arbeitet. Aber seit einger Zeit scheint eine Upgrade manie ausgebrochen zu sein und die ersten Antworten auf Probleme sind immer - hast Du schon das neuste - Nein - dann aber sofort.

Von einem Moderator erwarte ich eigentlich hilfreichere Beiträge.

Gruss nokhu

11. Sele

Sele Freund des Forums

1. Ein Moderator ist kein Support-Mitarbeiter von zig Software-Firmen.

2. Besser konnte mein Hinweis kaum ausfallen, geben neuere Nero-Versionen immerhin fast 4,5 GB frei.

3. Kann ich mich noch ganz dunkel an diverse Bugs erinnern, wie z.B. den Überbrenn-Bug, der den alten 6er Versionen von Nero anhaftete.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page