1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Brennen von Videos mit Nero Vision

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by CapFuture2, Mar 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe diverse kurze Videos, die ich mit Nero Vision (vom Progammpaket Nero 9 Reloaded) teils zusammenfüge, teils nicht bearbeite und dann mit DVD Menü versehe und brenne.Das klappt auch sehr gut und vor allem easy. Wenn ich die gebrannte DVD in einen meiner DVD und Blue-Ray Geräte einlege, wird sie zumeist auch erkannt und ich kann via Menü die Filme starten. Problem: Es kommt aber beim Abspielen der Filme sehr häufig zu den gleichen Problemen. Das Video springt, bleibt plötzlich stehen und hat auch Bildfehler so daß man nach kurzer Zeit nicht mehr schauen kann. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich erst einen externen DVD Brenner an meinen (im übrigen ganz neuen PC mit Win 7) angeschlossen und dann auch Nero auf meinem Notebook (ebenf. Win 7) installiert und dort gebrannt. Hat nix geholfen: Immer wieder die gleiche Art Fehler. Viele Videos funktionieren aber auch einwandfrei (Quote ist so 50:50). Habe mir verschiedene Rohlinge gekauft und mit diversen DVD Playern rumprobiert. Allein: Es nutzt Null Komma Nix :aua:. Übrigens: Die Fehler treten bei allen DVD Geräten auch an denselben Stellen auf. Kann mir jemand hier weiterhelfen? Kann evtl. eine Einstellung falsch sein (ich nutze die Standardeinstellungen)?

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wie schnell brennst Du?

Die langsamste Brenngeschwindigkeit würde ich mal probieren.

3. Zunächst mal Vielen Dank für Eure Antworten, ich weiß das zu schätzen. Leider hat alles nichts geholfen. Brenngeschwindigkeit nehme ich sowieso die Niedrigste, die angeboten wird (meist 8-fach). Auch die High-Quality Einstellung mit 2-fachem Rendern habe ich eingestellt, wobei ich nicht unbedingt den Eindruck habe, daß das länger dauert. Ich habe das alles sicherheitshalber auch nochmals von meinem Notebook ausprobiert - auch da habe ich beim DVD-Schauen zwischendurch immer diese "Stop und Spring"-Fehler incl. Bildfehler. Wenn diese Fehler erst mal angefangen haben, ist es ich den meisten Fällen nicht mehr möglich das Video zu Ende zu schauen, da es irgendwann automatisch ins Hauptmenü springt. Manchmal geht`s aber auch, dann ist die Qualität gut. Habe es jetzt auch von einem dritten DVD Player probiert, dieser ist aber noch empfindlicher als meine Beiden. Hab soviel rumprobiert, allein, alles nutzt nix. Ich denke, der Fehler liegt beim Rendern. Ach: Es ist übrigens auch egal, welches Ausgangsformat das Video hat. Kann mir jemand vielleicht noch einen Tip geben?

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    Probier doch einfach mal DVD Flick (Freeware)
    Wenn's dir nicht gefällt , kannst du es ja wieder deinstallieren.

Mit NERO hab ich das schon ganz früh aufgegeben .

MfG T-Liner

5. Dieses Programm "DVD Flick" funktioniert bei mir nicht, da sich, wenn ich auf "CD brennen" klicke rein gar nix tut. Auch nach Neuinstallation. Ich besitze aber das Programm "Pinnacle Studio 14 Ultimate". Bislang habe ich dieses eigentlich gute Programm nicht genutzt, da es "FLV - Dateien" nicht erkennt. Ich habe zwar beim Googeln irgendwo gelesen, daß es wohl ein PlugIn dafür geben soll, dieses finde ich aber nicht (auch nicht auf der Pinnacle HP). Die "Ultimate Plugin Collection", die zum Download angeboten wird nutzt jedenfalls nix. Vielleicht weiß von Euch jemand, wo ich ein Plugin dafür finde, um FLV Dateien mit Pinnacle Studio 14 Ultimate abzuspielen. Dies sind nämlich die Dateien, die ich mit Abstand am häufigsten benutze. Nero erkennt dagegen FLV Dateien.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

7. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Versuch mal damit die DVD auf dem PC zu erstellen (DVD-Struktur).
    Und brenn dies dann separat als Video-DVD, entweder mit Nero oder einem anderenn Brennprogramm deiner Wahl (auch Freeware, z.B. DeepBurner, usw.)

8. danke für den link. allerdings steht dort nicht, daß das programm auch flash-video files einliest - nur, daß es videos auch als flash-files exportiert. das programm erkennt einfach keine flash-videos, leider, da es sonst prima ist.kannst du mir vielleicht sagen, wie ich das ding "überrede", flash-videos zu erkennen?
    in sachen nero tritt scheinbar eine besserung ein, wenn ich die größe der videos nicht automatisch der dvd-kapazität anpassen lasse. bin mir aber noch nicht wirklich sicher. bei der letzten dvd waren weniger gravierende "aussetzer" zu verzeichen, von 4 videos waren 3 stück komplett abspielbar.

9. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal #7 getestet?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page