1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Capturing mit Virtual Dub

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gysi, Jan 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gysi

Gysi Byte

Hi, ich habe mal zur Abwechselung ein Capture Problem. Also: Ich habe mal zum Test mit Virtual Dub gecaptured, ging auch perfekt, aber ich habe wahrscheinlich irgendeine Einstellung verändert und jetzt geht es nicht mehr. Das Bild wird nur sehr grobpixelig dargestellt und wenn ich aufnehmen will, passiert gar nichts. Unten zeigt er mir zwar an:"Status 411 usw"., aber wenn ich mit Esc die Aufnahme stoppe, sagt er mir, dass 0 Frames gecaptured worden sind. Overlay ist aktiviert und das Problem kommt bei jeder x-beliebigen Auflösing.

Ich benutze eine ASUS TV-FM 7134 TV-Karte mit WDM-Treiber Version 1.6.0.0a. Ach ja, und löschen des Ordners, entfernen aller Registry-Einträge bringt auch nichts. Ich bin am verzweifeln, bitte helft mir, danke.

2. Gast

Gast Guest

Hi,
    zum Capturen brauchst du
    1. eine Karte, die ordentlich im Slot sitzt,
    2. die notwendigen Codecs (Systemsteuerung/Software oder .../Multimedia/Geräte/Videokomprimierungs-Codecs)
    3. ein Captureprogramm (in dem du den gewünschten Codec für Video/Audio einstellst).
    Wenn du nur Mpeg aufnehmen kannst, bitte Punbkt 2 untersuchen.
    MfG

3. Gysi

Gysi Byte

Hmm, schade, das funktioniert auch nicht. Ich habe übrigends festgestellt, dass das Problem auch bei freeVCR besteht. Mit meinem Standard-Fernsehprogramm (Power VCR II) funktioniert zwar alles, aber ich kann nur in Mpeg/Mpeg2 aufnehmen. Meint ihr, es hilft, wenn ich Windows plattmache? Ich hoffe doch, das es auch eine andere Lösung gibt. Is' eben nur die letzte Notlösung.

4. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,

wenn Du sicher bist das es eine Einstellung in Virtualdub ist dann starte mal das Program Auxsetup.exe im Virtualdub-Verzeichnis. Damit kannst Du alle Einstellungen aus der Registry löschen (Remove). Beim nächsten Start von Virtualdub benutzt es dann wieder die Standardeinstellungen.

Gruß Bert

5. Gysi

Gysi Byte

Danke, aber es hat mir nicht wirklich weitergeholfen, da mein Problem nicht angesprochen wurde. Trotzdem danke.

6. moskito63

moskito63 Byte

Hallo

Schau mal hier nach.

Gruss moskito

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page