1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Datenverschieben

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jaronka, Dec 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jaronka

jaronka Byte

Hi ihr,

meine Freundin hat seit kurzem einen Windows Vista Laptop, und da ich nur mit xp noch befreundet bin, geht es mir so : :bahnhof:

Das Problem:
    Sie möchte Daten verschieben, und wenn sie diese angeklickt hat und im Explorer runterziehen möchte, ist der freigegebene Ordner (dieser von Vista) im Weg. Und ihr Ordner in den sie die Daten legen möchte ist nun mal unter dem genannten.
    Der von vista angelegte ordner fordert einen dann auf sich beim windows live messenger anzumelden, aber das hat doch damit nichts zu tun?!!?
    Wie kann man (ausser mit rechtsklick daten kopieren und im zielordner wieder einfügen) seine daten einfach mit der maus verschieben?
    Danke für eure Hilfe.

Jaronka

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Hi du,

du meinst den Ordner "Meine freigegebenen Ordner"?
    Richtig der gehört zum Messenger "copy and paste" ist nicht möglich.

Mylin

3. Maja07

Maja07 Guest

Dann zieht sie halt nicht. Ausschneiden und Einfügen kennst Du besitmmt von XP, wo ihr doch miteinander befreundet seid. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page