1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim deinstallieren von itunes und Quick time player

Discussion in 'Software allgemein' started by sherine070904, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Habe folendes problem wollte die beiden programme Deinstallieren und wenn ich dies mache öffnet sich ein fenster mit dem namen Windows Installer mit folgemder meldung

Die version die sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzressource, was ist eine Netzressource Die nicht zur verfügung steht. Klicken sie auf OK um den vorgang zu wiederholen. Oder geben sie in das unten stehende feld den pfad zu einem anderen ordner ein, der das installationspaket " Itunes.msi enthält.

wenn ich das mache und auf ok drücke erscheint wieder ein fenster und dort steht wurde nicht gefunden. So dann habe ich es mit dem Apple Software update versucht zu ändern aber wieder das selbe wie vorher auch. Meine frage kann mir jemand weiter helfen damit ich die programme wieder nutzen kann habe alles versucht was ich wuste aber nichts half. Vielen dank schon mal im vorraus.

LG Sherine070904

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise sind noch Prozesse aktiv, die zuerst beendet werden müssen.
    Die kann man im Taskmanager beenden.

3. KingIpod

KingIpod ROM

Hallo,
    ich habe genau das selbe Problem. Bekomme das alte Itunes nicht deinstalliert um die Version 8.01 von itunes zu installieren.
    Ich bekomme immer bei der Installation von Itunes 8.01 eine Fehlermeldung.

4. @ deoroller

erst mal vielen dank

Ein freund von mir hat mir das selbe geraten habe auch alle prozesse beendet aber es geht immer noch nicht deinstallieren :mad:

Gibt es sonst noch was ausser den pc neu zu machen :confused:

Lieben gruss Sherine070904

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal im abgesicherten Modus, versuchen zu deinstallieren.
    Wenn das auch nicht klappt, mal in der Ereignisanzeige nach entsprechenden Fehlermeldungen gucken und posten.

6. Vielen dank für den tipp werde es gleich mal ausprobieren

7. uwe1313

uwe1313 ROM

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem, ich wollte die Itunes 8.01 installieren, für mein IPhone, dann sagt mir allerdings QuickTimes bereits, das eine alte Version installiert ist und diese erst deinstalliert werden muss.
    Also hopp hopp deinstallation unter Software, aber Quicktimes meckert immer noch. Nach insgesamt 8 Stunden Googeln, Registry alle Begriffe mit QickTime und Apple gelöscht, ist übrigens eine nette Abendbeschäftigung, statt Fernsehen. Resultat gleich. Ordner gelöscht, QuickTimes meckert immer noch. Regeditor drüber laufen lassen, immer noch. Ich verzweifel fast und bin schon nah dran mein Iphone vor die Wand zu werfen, den Rechner gleich hinter her. Samstag 7 Stunden, Sonntag ca, 6 h. Montag hatte ich mal Apple frei, Dienstag Mittwoch und heute jeweils 3 Stunden. I c h m a g n i c h t m e h r!!!!!!!
    Leider kann ich mir die Widerherstellung nicht leisten. Eigenartig ist, das ich die Version 7.7 ITunes (ich weiss gar nicht ob ich dieses Wort jemals wieder über die Lippen bekomme) jederzeit installieren kann. Aber für mein Iphone brauch ich 8.01. Bitte Bitte hilfe bevor ich in den Flatscreen beisse.

Gruss Uwe

8. Eriol

Eriol ROM

Ich hatte ein ähnliches Problem:
    Das AutoUpdate von itunes brach mit dieser Fehlermeldung ab: "Die Version, die sie verwenden möchten befindet sich auf einer Netzressource, de nicht zur verfügung steht. ..." Vermutlich, als das Update versuchte, die Vorgängerversion zu löschen.
    Deinstallation "von Hand" ging nicht, weil dieselbe Fehlermeldung kam. Neue Version "darüberinstallieren" auch nicht, eben weil jene Fehlermeldung auftauchte.

Geholfen hat schließlich das hier: http://support.apple.com/kb/HT1926?viewlocale=de_DE

iTunes Installationsdateien vom Computer entfernen

Sie können das Windows Installer Cleanup-Dienstprogramm von Microsoft laden, das alle übrig gebliebenen Installationsdateien entfernt, die unter Umständen Probleme mit der aktuellen Installation hervorrufen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Klicken Sie zunächst hier (http://support.microsoft.com/kb/290301/de), um wichtige Informationen zu dieser Software zu lesen.
    2. Klicken Sie dann in den Link "Download the Windows Installer Cleanup Utility package now" auf dieser Seite, um die Datei "msicuu2.exe" zu laden.
    3. Öffnen Sie die Datei "msicuu2.exe" und befolgen Sie die Anweisungen zu deren Installation.
    4. Zeigen Sie im Menü Start auf Programme und klicken sie dann in Windows Install Cleanup. Danach wird das Fenster des Windows Installer Clean Up-Dienstprogramms angezeigt, das die Software auflistet, die zurzeit auf Ihrem Computer installiert ist.
    5. Wählen Sie "iTunes" aus der Liste, und klicken Sie dann in "Entfernen".
    6. Klicken Sie im daraufhin angezeigten Bestätigungsdialog in "OK".
    7. Wiederholen Sie die Schritte 5 und 6, wenn mehrere Einträge für iTunes aufgelistet sind.
    8. Wählen Sie "QuickTime" aus der Liste, und klicken Sie dann in "Entfernen".
    9. Klicken Sie im daraufhin angezeigten Bestätigungsdialog in "OK".
    10. Wiederholen Sie die Schritte 8 und 9, wenn mehrere Einträge für QuickTime aufgelistet sind.
    11. Klicken Sie in "Beenden".
    12. Starten Sie den Computer neu.
    13. Installieren Sie die neueste Version von iTunes über http://www.apple.com/de/itunes/download/.

Wie gesagt: Bei mir hat's funktioniert. Ich wollte allerdings auch iTunes wieder auf dem PC haben und es nicht endgültig löschen ...

9. Pushel

Pushel Byte

Ziemlich Traurig dass das ganze so kompliziert sein muss.
    Hauptsache der Ipod funktioniert [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page