1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Digicam Kauf

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by onehumanman, Aug 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mahlzeit miteinander,
    ich möchte mir gerne eine neue Digitalkamera kaufen. Ich habe nun schon Stundenlang Test, Betsenlisten etc. angeschaut aber ich komm einfach nicht weiter.

Ich finde die Superzoomkameras Klasse und habe in der Bestenliste von Chip und unter Testberichten viele Meinungen zu den Modellen gehört.

Jetzt mein Problem. Ich höre so viele Unterschiedliche Dinge, dass ich garnicht weiß was ich nehmen soll. Die Modelle, die ich gefunden haben sind:
    Lumix fz18
    lumix tz4
    Canon Powershot SX100IS
    Canon Powershot A720IS
    Olympus SP5500Z
    Sony H3

Eigentlich fand ich die Lumix tz4 super.Die ist auch bei Stiftung Warentest Testsieger geworden. Jedoch gibt es sehr viele Meinungen im Internet, dass die Kamera ein starkes rauschen hat.
    Ich weiß nicht was ich glauben soll.
    Eigentlich dachte ich, dass Kameras wie die Lumix oder die Sony besser sind als die Ultrakompaktkameras. Die anderen shene ja auch professioneller aus. Oder liegt es einfach nur daran, dass die Nutzer an eine professionell Aussehende Kamera direkt viel höhere Ansprüche stellen?

Ich möchte die Kamera zum einen für für Fotos benutzen, die ich mal eben schnell machen kann per Automatik und dabei toll aussehen und zum anderen möchte ich Fotos machen, wo ich vorher viel Ausprobieren und einstellen kann. Kennt ihr da vll. noch eine bessere Kamera in der Preiskategorie bis 200 Euro?

Über ein schenlle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

2. brat003

brat003 Byte

zu deine Preiskategorie

bei e... eine Olympus E20P oder Olympus e10
    in der Richtung halt

3. Profi58

Profi58 Kbyte

Ich habe selbst die Lumix FZ 18 und bin sehr zufrieden damit. Inzwischen gibt ´s ein Nachfolgemuster (FZ 28), das 10 statt 8 Megapixel und eine kürzeste Brennweite von 27 statt 28 mm (bezogen auf Kleinbild) hat. Diese Lumix ist kein Billigheimer, aber Du kannst damit kaum etwas falsch machen.

Viele Grüße
    Profi58

Uups, man sollte immer bis zum Ende lesen. In Deine Preiskategorie bis 200 Euronen paßt die FZ 28 nicht, da mußt Du leider das doppelte investieren. Auch die FZ 18 wirst Du kaum neu für 200 € bekommen, und bei Gebrauchtgeräten (Ebay) kann man auch mal Pech haben (muß aber nicht sein!).

Last edited: Sep 19, 2008
  4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich empfehle dir, in nachfolgend genanntem Forum mal zu stöbern, die Leute dort sind einerseits sehr versiert, andererseits nicht so, ääh, arrogant wie die reinen Technikfreaks und Pixelpeeper in den Spiegelreflex-Foren wie dslr-forum etc.:

http://www.digicamfotos.de/index3.htm?http://forum.penum.de/

Die Hauptseite mit vielen Tipps, Tests und Benutzermeinungen, auf die man auch was geben kann:
    http://www.penum.de/

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page