1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Druckeranschließen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by threepwoodanna, May 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neuerdings kann ich keine Drucker mehr anschließen. Sie werden zwar immer erkannt und bei Bedarf auch die Treiber installiert, aber dann kommen nur "Testdruckseiten". Woran kann das liegen (ich habe einmal einen Epson- und einmal einen HP-Drucker probiert) bzw. wie kann ich das beheben?

Systeminfos:

Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2 GHz
    L2 Cache: 512 KB
    Arbeitsspeicher: 256 MB
    Mainboard: Fujitsu Siemens Amilo D
    BIOS: V3.5 R01-F36 EN von 2-2002

Grafikkarte: Mobility Radeon
    Festplatte: IC25N030ATCS04-0 ; ATA

2. ulrik

ulrik Kbyte

(ich habe einmal einen Epson- und einmal einen HP-Drucker probiert) bzw. wie kann ich das beheben?

Was heißt probiert? Werden einer oder beide noch benutzt?
    Ist bei den Druckern (Start>Einstellungen>Drucker) noch ein nicht mehr benutzter Drucker eingetragen?
    Wenn ja- löschen und alle Treiberrreste entfernen.
    Was sagt der Hardware-Monitor?
    Sind da auch noch Drucker verzeichnet?
    Also erst mal sauberes System, dann neuen Drucker installieren (wo angeschlossen? USB oder LPT-port?)
    Nach erfolgreicher Neuinstallierung diesen Drucker bei dem Druckerverzeichnis als "Standarddrucker" markieren.

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

1. Ein Drucker muss als Standarddrucker ausgewählt werden.
    Standard ist bei XP - Servicpack 2 - Microsoft Imagewriter.

Ansonsten die USB-Buchse am PC wechseln. Je nach Chipsatz gibt es Probleme beim Druckerwechsel. Der Drucker wird erkannt - die Daten verschwinden aber ins Nirvana.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page