1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Einrichten einer Breitbandverbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Manni0904, Oct 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Manni0904

Manni0904 ROM

Hallo!

Ich habe Probleme beim Einrichten einer Breitbandverbindung(PPPoE) auf einem MEDION-Laptop mit Vista Home Basic. Der Rechner hängt sich jedes Mal beim überprüfen von Kennwort und Benutzernamen auf und reagiert garnicht mehr. Habe die gleiche Verbindung mit gleichem Passwort und Benutzernamen auf einem anderen PC mit Vista Business ohne Probleme einrichten können.

Ich weiss nicht mehr weiter, bitte helft mir!
    mfG, Manni

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie sieht denn der Internetzugang aus?

Per direkter Breitbandverbindung darf immer nur ein Computer die Verbindung gleichzeitig nutzen.

3. Manni0904

Manni0904 ROM

Also das ist ne Alice-W-Lan Verbindung.
    Das W-Lan funktioniert ohne Probleme, andere Rechner im Netzwerk werden auch angezeigt. Um ins Internet zu kommenmuss dann aber noch ne Breitbandverbindung eingerichtet werden und dabei schmiert er ab.

4. Fluppi87

Fluppi87 ROM

Schönen guten Morgen,

ich hab das gleiche Problem mit meinem neuen rechner.
    Ich habe eine Einzelplatzlösung von alice, hab aber an dem modem einen W-Lan Router gesetzt der nur als Switch fungiert. So kann ich auch mit mehreren rechner glecihzeitig ins netz. Das hat bis jetzt auch super funktioniert mit dem Notebook meiner Freundin (Windiws Vista Home) und mit meinem eigenen Notebook (Windows XP Home).

Jetzt hab ich mir allerdings einen rechner geholt und da Windows Vista Home Premium mit 64 bit draufgehaun. Mit dem komm ich zwar ins Netzwerk über den router, kann mich allerdings nicht mit dem Internet verbinden da der Rechner sich beim überprüfen des Benutzernamens und des Passwortes jedes mal aufhängt.

Wenn ich allerdings das modem umgehe und direk von der dose in den router gehen und mich über ihn einwähle kann ich mit dem neuen rechner auch ins Netz. Es liegt also eindeutig an dem einwählversuch...

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
    Fluppi

Last edited: Nov 9, 2008
  5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... ihr müßt die Zugangsdaten in den Router eingeben. Der Router stellt die Verbindung zum Internet her und stellt diese dann den angeschlossenen Geräten zur Verfügung.

Mylin

6. Fluppi87

Fluppi87 ROM

das ist ja klar... das hab ich gestern auch gemacht und das funktioniert...

jedoch funktioniert dann mein telefon nciht mehr da ich über VoIP telefoniere. Somit brauche ich das modem von alice um zu telefonieren.
    Jedoch kann man keine 2 modems hintereinander klemmen weswegen ich des im Router integrierte modem deaktivieren muss wenn ich telefonieren will.

Also habe ich hinter mein modem einen w-lan router (mit deaktiviertem modem) und ich habe bei jedem rechner im netz eine breitbandverbindung eingerichtet damit alle glecihzeitig ins internet können.

jedoch funktioniert unter Viste home premium 64bit das verbinden über die breitbandverbindung nicht...

7. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Wieso? Was tut er nicht? Fehlermeldung?

8. Fluppi87

Fluppi87 ROM

sobald er benutzernamen und passwort "vergleicht" hängt er scih auf.
    keine fhlermeldung und nix.
    maus hängt und nix geht mehr.

9. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Richte eine LAN-Verbindung zum Router ein.

10. Fluppi87

Fluppi87 ROM

Falls cih dich jetzt richtig versteh möchtest du das ich mich über den router einwähle und dann einfach per netzwerk auf den router zugreife. Somit würde ich ins internet kommen.

Das habe ich gestern abend gemacht und das funktioniert!

Jedoch kann ich das nur machen wenn ich mein Modem von Alice abklemme und das benötige ich zum Telefonieren.

Somit is das in meinem fall keine zufriedenstellende Lösung.

ich MUSS mich mit dem Rechner einwählen. Und wenn cih das mcahe hängt er sich auf.

11. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

... dann hast du kein Internet mehr.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page