1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

probleme beim einstellen der bildschirmauflösung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by fragg, Sep 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fragg

fragg Byte

hi leute zur zeit steht mein bildschirmauflösung auf 640x480,aber ich will die auf 600x800 stellen, aber wenn ich das mache und der nachfragt ob ich pc neu starten will, weil farbe mit geändert wird und ich dann auf irgendwas klicke (egal ob auf neustart oda net) dann geht der regler auf 640x480 zurück aber die farbe bleibt bei 256!

kann mir wer helfen?

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

und was sollen wir da jetzt machen, mit deinen geringen Angaben zur Grafikkarte / Treiber / Monitor (fehlen) kann man dir nur den Rat geben den Grafikkarten-Treiber neu zu installieren bzw. den richtigen zu installieren... ;)

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Und ergänzend ggf. auch die richtige .inf - Datei für die Monitorinstallation einsetzen. Mit dieser werden häufig die max. möglichen Auflösungen vorgegeben.
    Gruß Eljot

4. fragg

fragg Byte

ja die grafikkartentreiber und so habe ich net der pc gehörte vorher jemand anders und ich habe den jetzt bekommen

5. Wolfgang77

Dann musst du dir die Treiber im internet beschaffen, gehe in die Computerverwaltung - Gerätemanager und schaue ob da steht welche Grafikkarte eingebaut ist. Mit Everest kannst du das auch in Erfahrung bringen. Poste die Angaben dannschauen wir wo es einen Treiber gibt. Angaben über dein Betriebssystem haben wir auch noch keine Windows .. welches ?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: wozu soll so eine Auflösung gut sein?

:idee: Du hast Deinen Moni auf der Seite stehen! :rolleyes: :ironie:

nennt sich wohl "Pivot für Arme!?" :mussweg:

7. Wolfgang77

Blindtext :totlach:

8. fragg

fragg Byte

also ich habe windows me 800 mhz 128mb ram die grafikkarte heißt nvidia riva tnt2
    und das mit der ironie da hab ich net verstanden...

9. Wolfgang77

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page