1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Entpacken

Discussion in 'Smalltalk' started by DaBuh, Apr 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DaBuh

DaBuh ROM

Hallo.
    Ein Kollege hatte mir vor kurzem ein Video in einer .rar Datei geschickt. Nun wollte ich es entpacken doch jetzt mein Problem:
    ab 53% kommt die erste Meldung:

Sie benötigen folgendes Volumen, um das Archiv weiter zu entpacken
    [Such-Feld]​
    Legen sie einen Datenträger mit diesem Volumen ein und drücken sie "OK" oder wählen sie "Abbrechen", um das Enptacken abzubrechen.

Gut ich wähle also die .rar Datei aus und drücke auf "OK". Er läuft weiter bis 99% und die Nachricht kommt erneut. Ich wiederhole das ganze doch kurz bevor er auf 100% umspringt kommt die Nachricht erneut und die Prozentanzahl geht wieder auf 99%.

Kann mir jemand helfen, wie ich das Enpacken abschließen kann?
    (Wäre nicht das 1. Video unglücklich )

Danke schon einmal im Vorraus

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. DaBuh

DaBuh ROM

Hmm.
    Da finde ich nun aber nicht die Antwort auf mein Problem?

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

1. Ist die Rar Datei in mehrere Teile aufgeteilt ? Das erkennt man an der Dateiendung (z.b. dateiname.r01) Wenn dem so ist, benötigst du noch die anderen zu dem Archiv gehörigen Dateien. Also schicken lassen.

2. Kann es sein das die Datei beim übertragen beschädigt wurde ? Also ggf. nochmal schicken lassen.

3. Kann es sein das die Datei beim Paken beschädigt wurde ? Kann sie dein "Kollege" entpacken ? Falls ja kannst du diesen Punkt ausschließen.

5. DaBuh

DaBuh ROM

1. Es ist nur 1 Teil

2. Die Datei ist nicht beschädigt

3. Mein Kollege kann sie entpacken, aber nicht verschicken. Darum hatte er es auf Rapidshare hochgeladen und ich habs mir gedownloaded.

Es ist ja nicht die 1. Datei wo ich Probleme mit dem Entpacken habe. Gibt noch weitere Datein wo ich dieses Problem habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page