1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Erkennen der Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Scorpien, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scorpien

Scorpien ROM

Hallo zusammen, bin neu hier, habe aber ein großes Problem.

Ich hab eine Sparkle 8800GTS und hatte über 2 Jahre keine Probleme. Vor einer Woche traten nach dem Anschalten des Computers sehr viele bunte Striche auf dem Monitor auf (bei 32 bit rote, bei 16 bit blaue Streifen). Durch die Veränderung der Auflösung werden es weniger Striche aber an 2 Stellen zentriert. Das Problem ist, dass beim Gerätemanager meine Grafikkarte immer ein gelbes Ausrufezeichen hat. Außerdem wird bei Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert keine Grafikkarte und kein Monitor erkannt. Ich habe versucht den Grafikkarten Treiber zu deinstallieren, alte und neue Versionen vom Treiber ausprobiert, formatiert, Grafikkarte ausgesteckt, geputzt, hilft aber alles nichts. Hat einer noch eine Idee was man machen könnte oder ist die Grafikkarte definitv tot?

Falls ihr fragen habt, beantworte ich sie euch gerne. Ich danke für die Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen :bet:

PC:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition (SP 3)
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6400 @ 2.13 GHz
    Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS
    Ram: 2x 1 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM
    Spannungen:
    +5 V 5.51 V; +12 V 7.72 V; -12 V -11.07 V; -5 V -2.96 V

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Boote mal Linux o.ä. von einer Live-CD und schau nach, ob da auch Fehler zu sehen sind. Wenn ja, kannst Du die Karte als defekt betrachten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page