1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Erkennen des Netgear-Routers

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Jefferson, Feb 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jefferson

Jefferson ROM

hallo leute,

ich habe ein problem mit meinem router, netgear dg834gb.
    wenn ich versuche diesen über das ethernetkabel und die mitgelieferte cd einzurichten bricht er gegen ende des installationsvorgangs ab. die meldung des installationsassistenten lautet:
    "kein kabel oder router erkannt. Vergewissern Sie sich, dass die Verbindungen zum Router richtig hergestellt wurden und er eingeschaltet ist. Wenn Ihr Computer mehr als eine Netzwerkkarte hat, MÜSSEN Sie das Gerät entfernen oder deaktivieren, das mit dem Router nicht verbunden ist. Das Ethernet-Kabel muss in den Anschlüssen am Computer und am Router fest sitzen."

das kennwort für den router lässt sich auch nicht eingeben.

das kabel sitzt, sonst könnt ich ja jetzt nicht ins internet. hat jemand eine ahnung was ich falsch mache? danke schon mal für eure hilfe und ideen, gruß jeff

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Mach einmal einen Reset an Deinem Router und versuch ihn dann noch einmal zu installieren. Wenns klappen sollte, würde ich gleich noch die neuste Firmware installieren.:rock:
    Habe noch eine Text für Dich gefunden, vielleicht kann dieser Dir evt. helfen.Unter Testbericht musst Du schauen.
    hier lesen

3. Jefferson

Jefferson ROM

danke für deine hinweise. ich werds gleich mal versuchen. scheints haben meherere leute (vgl. testbericht) probleme mit dem ding. gruß jeff

4. Jefferson

Jefferson ROM

hi, da geht leider immer noch nichts. habe vista und kann mich nicht in den router einloggen. unter dem gerätemanager zeigt meine intel pro wireless 2200bg ein kleines gelbes ausrufezeichen an. habe die treiber aktualisiert und dennoch kann er irgendein problem nicht beheben (code31, oder so).
    woran kann das liegen? netgear sagt man solle den router bei erstinbetriebnahme über das ethetnetkabel konfigurieren. ich komme aber nicht bis dahin. bei der eingabe der kennung etc. bricht er nach 3maliger eingabe ab.

vielen dank für weitere hilfe:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page