1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Erkennen von Creative Zen Vision:M

Discussion in 'Audio' started by Okkochonte, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!
    Achtung, viel zu lesen ^^
    Seit 4 Monaten bin ich mehr oder minder stolzer Besitzer eines Creative Zen Vision:M 60Gbyte. Ich war im Wesentlichen immer zufrieden mit dem Player und habe ihn auch einem Ipod vorgezogen. Vor kurzem ist jedoch ein Problem aufgetreten: Der Player ist (wie schon wenige Male) hängen geblieben. Gut, dachte ich mir, ist ja nicht weiter schlimm und hab ihn via Reset-Funktion neugestartet. Jedoch ist er dann während dem Reorganisieren nochmals hängengeblieben. Naja, also musste wieder die Reset-Funktion ran. Nach dem Reset wurden mir sämtliche Lieder in der Musikbiblothek zwar korrekt angezeigt, bei "aktueller Titel" jedoch kam nur die Meldung "Musik aus der Biblothek hinzufügen" oder so sowas. Der Player spielte jedoch munter weiter und spielte auch sämtliche Musik die ich per "Interpret / Album hinzufügen" eingefügt hatte brav ab. Wenn man Dateiinfos erfragen bzw. ein Lied aus der Liste der aktuellen Playlist auswählen wollte, kamen nur zwei asiatische Zeichen zum Vorschein, bei jedem Lied diesselben. Die Videos wurden irgendwie auch nicht mehr erkannt, der Player kapierte zwar das irgendwas Speicherplatz belegt, erkannte aber keine Dateien. Ich hab mir nicht viel dabei gedacht und hab einfach den Player formatiert, man kann ja alles problemlos neu aufspielen. Als ich den Player dann angeschlossen habe und er zum ersten Mal nicht vom Creative Media Explorer erkannt wurde, ahnte mir schon Böses. Zu gut Deutsch: Windows erkennt zwar, dass irgendwas angeschlossen wird, zeigt mir im Geräte-Manager die korrekte Playerbezeichnung an, schlägt mir auch Verfahrensmethoden beim anstecken des Players vor (Synchronisieren mit Media-Player, öffnen mit Explorer etc.), kann jedoch auch nix konkretes anzeigen, der Ordner "Tragbare Mediengeräte" (o.ä.) bleibt leer. Ich hab nun bereits die Creative Software neu installiert, fixup.cmd ausgeführt (wobei ich nachdem ich die Anwendungstips durchgelesen habe das Gefühl hatte das hätte gar nicht helfen können bzw. anscheinend habe ich die Funktionsweise des Fixes nicht verstanden) Auch einen Clean (oder wie diese Bereinigungsfunktion beim Player heißt) habe ich durchgeführt, ohne irgendein Ergebnis. auf der Creative Seite wird auch ein Recovery-Tool angeboten, welches ich auch ausführte... mit folgendem Ergebnis: Der Player wird zwar zuerst korrekt erkannt, jedoch erscheint dann ein Fenster, bei welchem der ausgeblendete Button "Update" angezeigt wird, und die Meldung, dass kein Player angeschlossen sei. Ich hab mich auch durch einige Foren gewühlt und den wmp10 und das sp2 downgeloadet (zweiteres installiert sich just in diesem Moment). Jedoch habe ich einfach das dumpfe Gefühl, dass mein Problem nicht ein normales "Player wird nicht erkannt" Problem ist, da er anscheinend irgendwie halb erkannt wird... aber wieder doch nicht. Ich befürchte, dass es mit der unterbrochenen Reorganisation zusammenhängt. Wenn ich beim Player "Wechselmedium" einstelle wird er sofort normal als USB-Massenspeichergerät erkannt.... Aber der Player kann ja auf Dateien auf seiner Festplattenpartition nicht zugreifen -.-

Das war einiges zum Lesen, aber ich möchte nur den Verlauf genau wiedergeben. Ich hoffe nur, ein freundlicher Mensch kennt Abhilfe, denn ich bin inzwischen einigermassen verzweifelt...Das wär echt nett =)
    Mit freundlichen Grüssen
    Okkochonte

2. LH_Freak

LH_Freak ROM

heyhey,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wollt ich nochmal nachfragen ob jemand eine Lösung für dieses Problem hat, denn bei mir tritt jetzt leider das gleiche auf. Nachdem der Player plötzlich so lange beim starten gebraucht hat und ich einen Reset durchgeführt habe, spinnt der Player bei der Wiedergabe und wird nicht mehr erkannt.
    Ich hoffe jemand kann helfen, schonmal im Vorraus danke :) :)

Gruß
    LH_Freak

3. Und nochmal ganz genau das gleiche Problem. Habt ihr inzwischen Abhilfe gefunden?
    Bitte rettet meinen geliebten Player.
    Im voraus schon vielen Dank

4. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @haubensack,

nach gut 3 Jahren wurde hier keine Abhilfe gepostet und nach den hiesigen Regeln somit eine Threadleiche....

Erste Hilfe für Neueinsteiger

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page