1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Etikettendruck

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Gayson, Sep 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gayson

Gayson Kbyte

Hallo!
    Ich versuch gerade, auf neu gekaufte Etiketten (Zweckform J8162) meine Adresse drauf zu drucken (HP PSC 1200).

Wenn ich jedoch ein Etikettenblatt einlege, ist die Schrift stets schief, als ob das Blatt beim einziehen falsch gezogen wird.

Bei einem normalen DinA4 Blatt klappt es jedoch problemlos.

Gibt es da irgendwelche Tricks?

2. Deff

Deff Megabyte

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Etikettenbogen aufgrund der wachsähnlichen Beschichtung (damit das Abziehen der Etiketten ohne Probs erfolgt) schlecht eingezogen und transportiert wird. Nun kenne ich die Sorte, die Du verwendest nicht, und mir liegen auch keine Erfahrungen im Umgang mit dem Multigerät vor, so dass dies ein Vermutung ist. Um dem Abzuhelfen, könnte man versuchen mit Tesafilm über den Ecken einen A4-Bogen dahinter zu kleben.

3. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Einige Tintenstrahl-Drucker von HP sind dafür bekannt, das Papier schief einzuziehen, möglicherweise hast Du auch so einen.

Meistens liegt es an den Walzen; es gab mal ein Set - bestellbar über die HP-Seite - mit dem man die Gummiwalzen einiger Drucker aufrauen konnte. Habe allerdings keinen Link, musst mal schauen, ob Du was auf der Homepage findest.

Gruß,

irish.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page