1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Farbausdruck

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Trillerpfeife, Mar 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Epson C84 druckt kein rot und gelb. Habe zuerst gedacht liegt an den fast leeren Patronen, habe sie jedoch jetzt ausgetauscht und es funktioniert immer noch nicht. Druckkopfreinigung habe ich schon mehrmals probiert - ohne Erfolg.
    Woran kann es liegen und wie behebe ich dieses Problem?

Trillerpfeife

2. tuni

tuni Kbyte

Hallo

Benutzt du Fremdtinte?

Gruss tuni

3. Jetzt schon, ging aber davor auch schon nicht mehr und da hatte ich noch Orginalpatronen drin.

4. tuni

tuni Kbyte

Die Epson sind ziemlich empfindlich was Fremdtinte angeht:Benutze orignale oder Tinte von Jettec,damit gibts die wenigsten Probleme.

Leg mal ein nassens Stück Küchenpapier in den Drucker und schieb den Druckkopf darüber und lass das ganze eine Weile stehn.Etwas probieren das das Stück Tuch nicht zu gross oder zu klein ist.Keinesfalls Gewalt anwenden.Danach ein oder zwei Druckkopfreinigungen machen und es müsste wieder gehn.Wenn das keine Bessrung bringt,hilft nur den Druckkopf auszubaun und über Nacht in Wasser zulegen.

Da der Druckkopf sich nicht so einfach bewegen lässt gib dem Drucker irgeneinen Auftrag und sobald der DK sich bewegt den Stecker ziehn,dann lässt er sich ganz einfach hin und herschieben

5. Hallo tuni

hab das mit dem Tuch gemacht, funktioniert immer noch nicht.
    Wenn ich den Druckkopf ausbau, was mach ich dann mit der Tinte? trocknet die mir nicht ein?
    Und wie bau ich das Ding überhaupt aus?

Trillerpfeife

6. tuni

tuni Kbyte

Ewentuell das ganze ein paar Mal wiederholen und vor allem Paronen benutzen wo man weiss das sie den Kopf nicht verstopfen,also Original oder gute Nachbauten
    Das mit dem Druckkopfausbau ist bei Epson nicht einfach,dazu muss man den halben Drucker zerlegen und ist nur zu empfehlen wenn man sich etwas auskennt oder nichts mehr zu verlieren hat.

Solltest dich eventuell mal mit dem Gedanken anfreunden dir einen neuen Drucker zuzulegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page