1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Probleme beim Formatieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ItalianBoy, Oct 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ItalianBoy

ItalianBoy Halbes Megabyte

Hi @ all!
    Ich würde ganz gerne meine Win ME Betriebssystem formatieren. Das Problem ist, ich kann keine Startdiskette erstellen, weil mein Diskettenlaufwerk anscheinend kaputt ist.

Ok, dann kann ich ja auch mit CD formatieren, die Dateien, die ich dazu brauche(also die, die auch auf der Startdiskette sind) sind auch drauf. Aber wenn ich neustarte, dann erkennt er die CD net und starte nicht dass menu, wo ich mit fdisk format C: eingeben kann, obwohl ich schon im bios das cd laufwerk an erster stelle gemacht habe.

Ok dann kann ich noch mit der orginalen ME recovery cd ME neuinstallieren, aber mit der cd kann ich nicht formatieren, das ist komisch weil es bei XP geht.

Ich hab natürlich tagelang nach diesem Problem gegooglet, aber das gleiche Problem, dass ich habe hat mal wieder keiner :heul: .

Könnte es daran liegen, dass ich einfach die Startdiskettenprogramme (fdisk usw.) einfach auf eine ganz normale CD gebrannt habe, und er diese nicht erkennt?
    Oder muss ich mir wirklich, nur um zu formatieren ein neues Diskettenlaufwerk kaufen??

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, weil mein PC ziemlich voll mit Viren ist.

Danke im Voraus, Gruß

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die Recovery-CD spielt ein Image zurück, oder? Dann musst du die Systempartition nicht formatieren, beim Rückspielen eines Images wird die Partition überschrieben.

Falls du unbedingt formatieren willst dann nimm ein Knoppix-CD. Mit dem darauf vorhandenen Programm QTParted kannst du Formatieren.

3. ItalianBoy

Ich weiss nicht was du mit dem Image und dem Zurückspielen meinst, aber ich würd schon ganz gerne formatieren.

Was ist dass also für eine Knoppix CD?? Kannst du mir dass ein wenig erklären, weiss es nämlich nicht.

Danke für deine schnelle Antwort

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

5. ItalianBoy

war anscheinend zu viel gefragt... :rolleyes:
    jedenfalls tausch ich mein diskettenlaufwerk einfach aus, ich glaube dass ist der einfachste weg.
    Danke dir trotzdem für deine Mühe The Doctor

6. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Gibts bei ME kein im DOS-Modus neu starten mehr?
    Irgendwie ging das doch und seis nur mit Trick!?

Dann könntest Du auch formatieren.

Aber ME ist nicht so meine Stärke muß ich sagen.

MFG
    Greg

7. ItalianBoy

Ich glaube du meinst dass mit der Eingabeaufforderung, oder??
    dass gibts bei ME nicht, dass is ja grad das problem.

Naja, ich versuchs mal weiterhin mit der Diskette, weil mein Diskettenlaufwerk zwar keine Startdiskette erstellt, aber komischer Weise liest dieses Laufwerk noch Diskette :rolleyes: .

Muss mir einfach mal von meinen Freunden eine erstellen lassen un ausprobieren.
    Danke für deinen Tip
    Gruß

8. ItalianBoy

Ok ich hab formatiert!
    Ich hab mich sehr gewundert, weil ich es mit der Recovery CD gemacht habe. Ich dachte erst es geht nicht, weil wenn ich winME installierte, fragte er mich gar nicht ob ich auch formatieren will. Jedenfalls hab ich einfach F:WIN9X>format C: eingegeben un schon wars erledigt.

:aua: :aua: Auf die einfachsten Sachen kommt man nie.

Dank' euch allen für eure Bemühungen
    Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page